Abo
  • Services:

Entlassungen bei Sun

Sun mit weniger Umsatz

Sun Microsystems hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2003 einen Umsatz von 2,7 Milliarden US-Dollar erzielt, im Vorjahr waren es noch 2,9 Milliarden US-Dollar. Unter dem Strich steht ein Nettoverlust von 111 Millionen US-Dollar einem Verlust von 180 Millionen US-Dollar im Vorjahr gegenüber.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Konsequenz des schwachen Ergebnisses will Sun nun seine Kapazitäten anpassen und rund 11 Prozent seiner Stellen abbauen. Die Kosten dafür sollen bei rund 300 Millionen US-Dollar liegen. "Harte Zeiten erfordern harte Entscheidungen und jeder bei Sun arbeitet daran, das Unternehmen sobald als möglich wieder profitabel zu machen", so Sun-Chef Scott McNealy.

Man habe zwar eine harte Finanzdisziplin bewahrt, um durch die schwierige ökonomische Lage zu kommen, habe den Umsatzrückgang damit aber nicht kompensieren können, begründet Steve McGowan, Suns Chief Financial Officer und Executive Vice President für Corporate Resources. Sun verfüge über liquide Mittel und kurzfristig realisierbare Sicherheiten in Höhe von 5,2 Milliarden US-Dollar, den Schulden in Höhe von 1,5 Milliarden gegenüberstehen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

TheGolem 21. Okt 2002

ich hatte den nickname schon bevor ich diese seite auch nur kannte... aber was rede ich...

Puschteblume 21. Okt 2002

Guten Tag, zu teuer? In Bezug auf was? Für jene die es zu teuer empfinden, gibt es ja...

JB 21. Okt 2002

Umsatz ? ....hmmm was ist schon Umsatz. Und SUN ist und bleibt zu teuer.

nemesis 20. Okt 2002

Hi Marco, also was die spiele angeht, die grafik formate sind standardisiert, opengl und...

Fred Lange 18. Okt 2002

marktkap wechselt täglich. nein ich meinte natuerlich die Umsätze :)


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    •  /