Abo
  • Services:

AMD: Umsatz sinkt um mehr als ein Drittel

Verlustausweitung gegenüber Vorjahr

AMD hat die Ergebnisse seiner Geschäftstätigkeiten im dritten Quartal 2002 gemeldet. Demnach wurden Umsätze von 508 Millionen US-Dollar und ein Nettoverlust von 254 Millionen US-Dollar eingefahren. Umgerechnet auf die einzelne Aktie ist dies ein Verlust von 0,74 US-Cent.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Umsätze im dritten Quartal gingen um 34 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres zurück. Verglichen mit dem zweiten Quartal 2002 sanken die Umsätze um 15 Prozent. Im dritten Quartal 2001 wurden Umsätze von 765,9 Millionen US-Dollar erzielt und ein Nettoverlust von 187 Millionen US-Dollar ausgewiesen (0,54 US-Dollar pro Aktie).

Stellenmarkt
  1. ALLPLAN Development Germany GmbH, München
  2. Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Nürnberg

In den ersten drei Quartalen des Jahres 2002 sanken die Umsätze gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 32 Prozent. Der Nettoverlust der ersten neun Monate 2001 lag bei 44,74 Millionen US-Dollar oder 14 US-Cent pro Anteilsschein (ohne Sondereinflüsse 44,76 Millionen US-Dollar Gewinn). 2002 betrug der Nettoverlust in den ersten neun Monaten 448 Millionen US-Dollar oder 1,31 US-Dollar pro Aktie.

Konkrete Angaben über den Verlauf des vierten Quartals machte AMD nicht, man wolle jedoch den Nettoverlust gegenüber dem dritten Quartal reduzieren, vor allem durch höhere Flash-Memory- und CPU-Verkäufe.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (Prime Video)
  3. ab je 2,49€ kaufen
  4. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...

no trade shows 18. Okt 2002

Schrott lässt sich nunmal leider nur schwer vermarkten ! Die paar Kiddies reichen halt...

Dirk 17. Okt 2002

Das liegt nun mal auch an den Produktionsproblemen. Ich warte seit Monaten auf den...

Chris 17. Okt 2002

Find ich schade. Hoffentlich bekommen wir kein Monopol in absehbarer Zeit. Dann ist...

Digger72 17. Okt 2002

Irgendwie wundert es mich, dass bei sovielen AMD-Fans (wie man aus den Diskussionen hier...


Folgen Sie uns
       


Threadripper 2990WX - Test

Wir testen den Ryzen Threadripper 2990WX, den ersten 32-Kern-Prozessor für High-End-Desktops. In Anwendungen wie Blender oder Raytracing ist er unschlagbar schnell, bei weniger gut parallisierter Software wie Adobe Premiere oder x265 wird er aber von Intels ähnlich teurem Core i9-7980XE überholt.

Threadripper 2990WX - Test Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. WLTP VW kann Elektro- und Hybridautos 2018 nicht mehr verkaufen
  2. Elektroautos Daimler-Betriebsrat will Akkuzellen aus Europa
  3. Elektromobilität Elektrisches Surfboard Rävik flitzt übers Wasser

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  2. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  3. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

    •  /