Abo
  • Services:

Palm beteiligt sich an SD-Card-Content-Hersteller

Rayman auf Briefmarkenspeicherkarte

Die Palm Solutions Group hat ein Investment in unbekannter Höhe getätigt, das dem Unternehmen einen Anteil an dem US-Unternehmen Mobile Digital Media sichert, das sich mit der Erstellung von Anwendungen und Inhalten für SD-/Multimedia-Cards beschäftigt und zusammen mit weiteren Investoren aus der Taufe gehoben wurde.

Artikel veröffentlicht am ,

Da mittlerweile einige Palm-PDAs einen entsprechenden SD-Card-Steckplatz haben, soll durch das Engagement die Attraktivität dieser Schnittstelle und der Geräte an sich gesteigert werden. Geleitet wird das Unternehmen vom bisherigen Palm-CEO Barry Cottle. Der frühere Palm Chief Marketing Officer Satjiv Chahil wird Vorstandsvorsitzender.

Mobile Digital Media plant, noch vor Weihnachten das Actionspiel Rayman und den Reiseführer Lonely Planet City Synch auf die briefmarkengroßen Speicherkarten zu bringen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Apple iPhone Xr - Test

Das iPhone Xr kostet 300 Euro weniger als das iPhone Xs, bietet aber das gleiche SoC und viele andere Ausstattungsmerkmale des teureren Modells. Unterschiede gibt es bei der Kamera und dem Display: Das iPhone Xr hat keine Dualkamera und anstelle eines OLED-Bildschirms kommt ein LCD zum Einsatz.

Apple iPhone Xr - Test Video aufrufen
Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
Wet Dreams Don't Dry im Test
Leisure Suit Larry im Land der Hipster

Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
  2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Remote Code Execution: Die löchrige Webseite des TÜV Süd
Remote Code Execution
Die löchrige Webseite des TÜV Süd

Der TÜV Süd vergibt Siegel für sichere Webseiten - und tut sich gleichzeitig enorm schwer damit, seine eigene Webseite abzusichern. Jetzt fand sich dort sogar eine Remote-Code-Execution-Lücke, die der TÜV erst im zweiten Anlauf behoben hat.
Ein Bericht von Hanno Böck

  1. Websicherheit Onlineshops mit nutzlosem TÜV-Siegel

Dark Rock Pro TR4 im Test: Be Quiet macht den Threadripper still
Dark Rock Pro TR4 im Test
Be Quiet macht den Threadripper still

Mit dem Dark Rock Pro TR4 hat Be Quiet einen tiefschwarzen CPU-Kühler für AMDs Threadripper im Angebot. Er überzeugt durch Leistung und den leisen Betrieb, bei Montage und Speicherkompatiblität liegt die Konkurrenz vorne. Die ist aber optisch teils deutlich weniger zurückhaltend.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dark Rock Pro TR4 Be Quiets schwarzer Doppelturm kühlt 32 Threadripper-Kerne

    •  /