Elmeg kombiniert ISDN-Anlage mit DSL-Router und Bluetooth
D@VOS-44.dsl für die Heimvernetzung mit ISDN-Fallback
Elmeg bietet ab Ende Oktober eine D@VOS-44.dsl getaufte ISDN-Anlage mit integriertem DSL/ISDN-Router, 2-Port-Ethernet-Switch und Erweiterungsmöglichkeiten für Bluetooth- und HomePN-Unterstützung. Die kompakte Anlage soll damit einen direkten Internetzugang wahlweise per DSL oder über ISDN im Privat- und Klein-/Heimbüro-Bereich ermöglichen.
Zur Grundausstattung der Elmeg D@VOS-44.dsl gehören vier analoge Telefon-Anschlüsse, ein externer S0-Anschluss zum Amt sowie ein interner S0-Bus zur Anbindung von Standard-ISDN-Endgeräten. Ein PC kann per USB an die Elmeg D@VOS-44.dsl angeschlossen werden, ein Ethernet-Heimnetzwerk kann über zwei geswitchte 10-Mbps-Ethernet-Schnittstellen gebildet werden. Ein weiterer 10-Mbps-Ethernet-Anschluss dient als WAN-Port zum Anschluss eines DSL-Modems.
Der integrierte IP-Router bietet einen DHCP-Server, DNS Proxy, NAT und automatisches Fallback von DSL auf ISDN. Um den Rechner vor unberechtigten Zugriffen aus dem Netz zu schützen, ist in der Elmeg D@VOS-44.dsl eine frei konfigurierbare Packet Filter Firewall implementiert. Elmeg will vorkonfigurierte Filtersetups je nach Sicherheitsanspruch des Anwenders zur Verfügung stellen und entsprechende Setup-Dateien über die Elmeg-Homepage unter www.elmeg.de zum Download anbieten.
Optional erworben werden können Module für HomePN zur Vernetzung von bis zu vier PCs über die 2-Draht-Telefonleitung sowie Bluetooth für schnurlosen Datenaustausch von bis zu sieben Geräten über die TK-Anlage. HomePN-Adapter für PCs sind als PCI-Karte oder als externe USB-Lösung erhältlich. Das Bluetooth-Modul soll ab Ende des Jahres verfügbar sein.
Das im Lieferumfang enthaltene Software-Paket besteht aus Elmeg-CAPI-Tools für PC-Anrufbeantworter, PC-Fax und Datenübertragung via Euro File Transfer, einer TAPI-basierenden CTI-Software sowie einem automatischen Least Cost Routing.
Die Elmeg D@VOS-44.dsl soll ab Ende Oktober für 329,- Euro erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das ist fast korrekt, nur im kleingedruckten steht, daß man BT nachrüsten kann! *Andreas