Microsoft und Intel kooperieren bei Sprachanwendungen
Referenzdesign für Unternehmenskunden geplant. Microsoft und Intel gaben auf dem Intel Communications Summit 2002 in Orlando, Florida, bekannt, dass beide Unternehmen bei der Entwicklung von Sprachanwendungen zusammenarbeiten wollen. Dabei stehen vorwiegend Anwendungen für den Unternehmenseinsatz im Mittelpunkt.
Microsoft und Intel wollen Sprachtechniken und ein Referenzdesign für den Einsatz von sprachgesteuerten Web-Anwendungen entwickeln, wobei diese auf der im August verabschiedeten Speech-Applications-Language-Tags-(SALT-)Spezifikation beruhen. Die technische Zusammenarbeit und das Referenzdesign wird die .NET-Speech-Plattform von Microsoft, Intel-Server, die NetStructure Communication Boards von Intel sowie Intel-Software zur Anrufverwaltung umfassen.
Damit wollen die beiden Firmen Unternehmenskunden ermöglichen, bequem und gewinnbringend Sprachanwendungen zu entwickeln und einzusetzen. Microsoft und Intel wollen später die Vermarktung gleichzeitig über ihre entsprechenden Vertriebskanäle abwickeln.
- Anzeige Hier geht es zu Intel-Prozessoren bei Alternate Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.