Sony mit neuem hellen 20-Zoll-Display
Sony komplettiert seine X-Serie mit dem neuen 20-Zoll-Modell SDM-X202
Das neue Sony-20-Zoll-Display SDM-X202 weist eine Leuchtstärke von 250 Candela pro Quadratmeter und ein Kontrastverhältnis von 450:1 auf und soll noch bei einem Aufsichtswinkel im horizontalen und vertikalen Bereich von 170 Grad funktionieren. Die Auflösung liegt bei 1.600 x 1.200 Pixeln.
Der SDM-X202 soll dank seiner Pixelreaktionszeit von 30 Millisekunden (15 ms + 15 ms, Anstiegs- + Abfallzeit) auch für Computerspiele und das Abspielen von DVDs geeignet sein. Allerdings geben andere Hersteller dies erst ab 25 ms an. Den Sound liefern zwei integrierte Stereolautsprecher.
Das SDM-X202 verfügt über eine Autokalibrierung und einen Gamma-Regler. Die Funktionen Advanced Digital Smoothing und Zoom sollen Linien und Zeichen zu einer exakten Darstellung bei Auflösungen verhelfen, die geringer sind als die originäre.
Mit drei Videoeingängen, einem DVI-D- und zwei D-Sub15-Anschlüssen ist das LC-Display sowohl an analogen als auch digitalen Ausgängen von Grafikkarten anschließbar. Das Gerät verfügt ferner über einen USB-Hub (2up, 2down). Er ermöglicht es, zwei Rechner, die an das Display angeschlossen sind, mit einer Tastatur und einer Maus zu bedienen. Das Gerät ist mit einem VESA-kompatiblen Raster auch an der Wand zu befestigen.
Die Garantie für dieses Modell beträgt 36 Monate inklusive Vorort-Austauschservice. Der SDM-X202 soll nach den Vorstellungen von Sony 2.700 Euro kosten und ab Oktober 2002 erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed