Abo
  • Services:

Toshiba Tecra 9100-Serie mit CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk

Neues Notebook in Business-Serie

Toshiba bringt mit dem neuen Tecra 9100 ein neues Notebook in seiner Business-Serie auf den Markt. Das Gerät gibt es mit bis zu 2.0 GHz Intel Pentium 4 Prozessor-M, 60-GB-Festplatte, 256 MB DDR-RAM-Arbeitsspeicher (bis 1.024 MB DDR-RAM) und einem CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk. Dazu kommen noch WLAN und Bluetooth.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Gerät ist mit einem 14,1-Zoll-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte) und dem 16-MB-S3-Super-Savage/IXC-166-Grafik-Chip ausgerüstet. Neben LAN, 56-Kbps-Modem und Infrarot-Schnittstelle verfügt der Tecra 9100 über Schnittstellen wie i.Link (IEEE1394), SD-Card sowie TV-Out.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. medavis GmbH, Karlsruhe (Home-Office)

Der Lithium-Ionen-Akku soll 2,1 - 2,7 Stunden Betriebsdauer erlauben. Der Akku soll zudem in zwei Stunden in abgeschaltetem Zustand wieder frisch im Kraut stehen. Das Gerät misst 310 x 269 x 32,2 mm und wiegt je nach Konfiguration zwischen 2,2 und 2,6 kg.

Der neue Tecra 9100 wird wahlweise mit den Betriebssystemen Microsoft Windows XP oder Windows 2000 ausgeliefert. Die internationale Garantie beträgt drei Jahre. Das Modell soll ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 5.599,- Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Varianten mit 1,6 bzw. 1,7 GHz und 2,0 GHz P4 Mobile, kleineren Festplatten zwischen 20, 30 und 40 GB sowie einfacheren optischen Laufwerken wie 8X DVD-ROM sind ebenfalls erhältlich.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

Folgen Sie uns
       


Honor View 20 - Test

Das View 20 von Honor ist ein interessantes Smartphone: Für unter 600 Euro bekommen Käufer hochwertige Hardware im Oberklassebereich und eine der besten Kameras am Markt.

Honor View 20 - Test Video aufrufen
WD Black SN750 ausprobiert: Direkt hinter Samsungs SSDs
WD Black SN750 ausprobiert
Direkt hinter Samsungs SSDs

Mit den WD Black SN750 liefert Western Digital technisch wie preislich attraktive NVMe-SSDs. Es sind die kleinen Details, welche die SN750 zwar sehr gut, aber eben nicht besser als die Samsung-Konkurrenz machen.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. WD Black SN750 Leicht optimierte NVMe-SSD mit 2 TByte
  2. Ultrastar DC ME200 Western Digital baut PCIe-Arbeitsspeicher mit 4 TByte
  3. Western Digital My-Cloud-Lücke soll nach 1,5 Jahren geschlossen werden

Carsharing: Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken
Carsharing
Regierung will Mobilitätsdienste per Gesetz stärken

Die digitalen Plattformen für Carsharing und Carpooling sollen Rechtssicherheit bekommen. BMW, Daimler und VW sowie Uber & Co. stehen in den Startlöchern.
Ein Bericht von Daniel Delhaes und Markus Fasse

  1. Lobbyregister EU-Parlament verordnet sich mehr Transparenz
  2. Contract for the web Bundesregierung unterstützt Rechtsanspruch auf Internet
  3. Initiative D21 E-Government-Nutzung in Deutschland ist rückläufig

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

    •  /