Abo
  • Services:

SMC integriert Router, Switch, DSL-Modem und Printserver

SMC Networks erweitert DSL-Router-Angebot um neuen Barricade SMC7404BRB

Der neue Barricade-Router SMC7404BRB des Netzwerkherstellers SMC Networks integriert Router, Switch, Printserver und ADSL-Modem in einem Gerät. Das integrierte ADSL-Modem (UR-2 Schnittstelle) wird direkt an den Splitter, beispielsweise den BBAE der Deutschen Telekom, angeschlossen.

Artikel veröffentlicht am ,

Ein Switch mit vier 10/100 Mbit/s-Fast-Ethernet-Ports verbindet die PCs im lokalen Netzwerk. Durch Auto MDI-/MDI-X können alle Switch-Ports auch als Uplink zu einem weiteren Hub oder Switch genutzt werden. Der unidirektionale Printserver ermöglicht den direkten Zugriff auf einen vorhandenen Drucker über das lokale Netzwerk. Das Setup des Routers wird mittels Webbrowser erledigt.

Stellenmarkt
  1. talpasolutions GmbH, Essen
  2. Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Freiburg

LAN-IP-Adressen können über den DHCP-Server automatisch zugewiesen werden. Die Definition statischer Routen erlaubt es, Verbindungen zu bestimmten Netzwerken nicht über den SMC7404BRB, sondern über einen alternativen Router im lokalen Netzwerk aufzubauen. Mit Hilfe der Virtual-Server-Funktion kann hinter dem Router ein FTP-, Web- oder E-Mail-Server betrieben werden.

Die integrierte SPI-Firewall soll vor Hacker-Angriffen und DoS-Attacken schützen, durch NAT (Network Address Translation) bleibt das lokale Netzwerk nach außen unsichtbar. VPN Passthrough (PPTP, L2TP, IPSec) erlaubt eine sichere Datenübertragung über das Internet. Zusätzlich lässt sich der Barricade über einen Content Filter so konfigurieren, dass Anwendern im LAN nur der Zugriff auf bestimmte Webseiten erlaubt wird. Weitere Sicherheitsfeatures sind Hacker Attack Logging mit E-Mail-Alert, zeitgesteuerte Öffnung und MAC Address Filtering.

Der Barricade-Router SMC7404BRB soll ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 245,- Euro verfügbar sein. Der Hersteller bietet auf jedes Produkt eine Garantie von fünf Jahren und leistet kostenlosen technischen Support unter der Service-Hotline 0800-9432000.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  3. ab 349€

Koenig Ludwig 17. Nov 2003

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem CANON i850. Ich habe wie viele andere auch...

Marco 05. Nov 2003

Hallo Marcel, mir ist leider kein direkter Zusammenhang mit den...

MM 14. Sep 2003

Hallo Ich habe die Gerätekombi T-Sinus 130 DSL mit Canon BJC 3000 und das Problem, dass...

Dieter 09. Sep 2003

Habe das Ding und will mit Aol über DSL ins Netz - der Komplex spielt verrückt. Ob ich...

Lutz 27. Jul 2003

Moin ! Habe das gute Stück unter Windows98 am laufen, aber unter Linux will der...


Folgen Sie uns
       


Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream

Die E-Fail genannte Sicherheitslücke betrifft die standardisierten E-Mail-Verschlüsselungsverfahren OpenPGP und S/MIME. Im Livestream diskutieren wir den technischen Hintergrund der zuletzt aufgedeckten Lücken und besprechen, was Nutzer nun tun können, wenn sie ihre Nachrichten weiter sicher verschicken wollen.

Nach E-Fail, was tun ohne sichere E-Mails - Livestream Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Indiegames-Rundschau: Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
Indiegames-Rundschau
Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht

Battletech schickt Spieler in toll inszenierte Strategieschlachten, eine königliche Fantasywelt und Abenteuer im Orient: Unsere Rundschau stellt diesmal besonders spannende Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
  2. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  3. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte

    •  /