Neues Dualband-Handy mit Farb-Display von Samsung
Klapp-Handy SGH-T400 mit zweitem Außen-Display
Samsung stellt das neue Dualband-Handy SGH-T400 mit Klappmechanismus vor, das ein Farb-Display besitzt und polyphone Klingeltöne kennt. Das Gerät enthält ein zweites Display an der Außenhülle, so dass man eingehende Anrufe auch erkennt, ohne das Gerät öffnen zu müssen.
SGH-T400
Im Innern des Klapp-Handys SGH-T400 befindet sich ein 1,7-Zoll-TFT-Display, das 65.536 Farben darstellen kann und eine Auflösung von 128 x 144 Bildpunkten liefert. Ein zweites, beleuchtetes Außen-Display informiert auch im geschlossenen Zustand über eingehende Anrufe, Kurznachrichten, Uhrzeit, Netzversorgung und Akkukapazität. Das 80 Gramm leichte Dualband-Handy besitzt einen Terminplaner, WAP 1.2, EMS und einen Vibrationsalarm.
Ein Yamaha-Soundchip kümmert sich um die polyphonen Klingeltöne, die mit bis zu 40 Stimmen tönen können. Viele wichtige Handy-Funktionen lassen sich über Sprachbefehle steuern, um etwa Nummern aus dem 500 Einträge fassenden Telefonbuch zu wählen oder Sprachnotizen abzulegen. Schließlich umfasst das 80 x 42 x 22 mm messende Handy noch einen Taschenrechner sowie drei Spiele für den Zeitvertreib unterwegs.
Die Leistung des Lithium-Ionen-Akkus gibt Samsung mit einer Gesprächszeit von maximal 5 Stunden an, während das Mobiltelefon im Empfangsmodus bis zu 150 Stunden durchhalten soll. Samsung will das Dualband-Handy SGH-T400 im November 2002 zum Preis von 549,- Euro ohne Mobilfunkvertrag in Deutschland auf den Markt bringen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed