• IT-Karriere:
  • Services:

WineX 2.2 unterstützt nun auch Everquest

Neue Version bietet nur kleine Verbesserungen

Mit der neuen Version 2.2 bietet Transgamings WineX nun auch Unterstützung für Sonys Massive-Multiplayer-Online-Spiel EverQuest, das so auch unter Linux genutzt werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

In erster Linie ist WineX 2.2 aber ein Maintenance-Release, das zahlreiche Verbesserungen in den Bereichen Sound und Multimedia mitbringt. So unterstützt WineX nun ein Hardware Sound Buffering sowie einen Full-Duplex-Modus, aber auch die Unterstützung von DirectShow wurde verbessert, sowohl in Sachen Performance als auch der Zahl der unterstützten Medientypen.

Neben Everquest unterstützt WineX 2.1 aber auch weitere Spiele, darunter WarCraft III, Grand Theft Auto 3, Civilization III und Black and White. Insgesamt versteht sich die Software derzeit mit mehr als 150 PC-Spielen und kann kostenlos im Quelltext von TransGamings CVS-Server heruntergeladen werden; fertige Binärpakete gibt es exklusiv für TransGamings Abonnenten. Das Abo gibt es ab 5,- US-Dollar im Monat.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Xbox Series X für 490€)

Folgen Sie uns
       


Xbox Series X und S - Fazit

Im Video zum Test der Xbox Series X und S zeigt Golem.de die Hardware und das Dashboard der Konsolen von Microsoft.

Xbox Series X und S - Fazit Video aufrufen
    •  /