Abo
  • Services:

Jet Computer bietet Mini-Barebone-System für Athlon XP

Dank AGP-4X-Steckplatz auch für anspruchsvolle Spielefans geeignet

Jet Computer Products bietet nun mit dem "e-cube CF-S768" auch ein Mini-Barebone-System für AMDs Athlon-XP- (bis 2100+) und Duron-Prozessoren. Der mit 21,2 cm x 30,6 cm x 24,2 cm sehr kompakte e-cube soll - je nach Ausstattung - als Büro-, Multimedia- und Spiele-PC eingesetzt werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Lieferumfang gehören ein auf dem SiS-Chipsatz 740/961 basierendes Flex-ATX-Mainboard (19 x 17 cm), ein Netzteil sowie ein CPU-Kühler von Platinum. Das System kann mit zwei Speichermodulen auf bis zu 2 GByte DDR266-SDRAM aufgerüstet werden. Für 6-Kanal-Klang sorgt ein AC'97-Soundchip. Spielefans können die Onboard-Grafik links liegen lassen und eine AGP-4X-Grafikkarte nachrüsten. Eine PCI-Schnittstelle steht ebenfalls zur Erweiterung zur Verfügung.

e-cube CF-S768
e-cube CF-S768
Stellenmarkt
  1. Logiway GmbH, Berlin
  2. Diamant Software GmbH & Co. KG, Bielefeld

Das Aluminium-Gehäuse des e-cube verfügt über eine Plexiglasfront und einen Tragegriff. Das Gehäuse bietet Platz für Festplatte und optisches Laufwerk. An der Gehäusefront sind zwei USB-2.0-Anschlüsse und ein Firewire-Port ausgeführt. Auf der Rückseite finden sich eine Fast-Ethernet-, zwei USB-2.0- und zwei Firewire-Schnittstellen sowie TV- und S-Video-Ausgang des SiS-Onboard-Grafikchips.

Der e-cube CF-S768 soll ab sofort für rund 450,- Euro im Fachhandel erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten sind zudem ein Netzkabel, IDE-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€

Mitschek 23. Jul 2004

hi, ich hab mir mein msi mega 180 komplettsystem bei pc-woelfl.de gekauft. die kann ich...

luky 22. Nov 2002

Suche ein Mini-Barebone-System für Athlon XP Grüße Luky

lamer56 10. Okt 2002

heyp !! Was verstehst Du darunter ? wenn ich eine Seite mag mit übersichtlichen Design...

KoTxE 10. Okt 2002

Die werden sich doch eher aufregen wegem ihrem GameCube. Aber das Teil heisst ja eCube...

alma 10. Okt 2002

sag mir bitte eine webseite eines hardwareherstellers, die gut designt ist... beste grüsse


Folgen Sie uns
       


Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream

Durch eine komplette Nacht sind wir in Far: Lone Sails mit unseren Zuschauern im Livestream geschippert. Dabei haben wir unser Schiff Golemma getauft und neue Lösungen für verzögerte Live-Kommentare erfunden.

Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


      •  /