Abo
  • Services:

Jet Computer bietet Mini-Barebone-System für Athlon XP

Dank AGP-4X-Steckplatz auch für anspruchsvolle Spielefans geeignet

Jet Computer Products bietet nun mit dem "e-cube CF-S768" auch ein Mini-Barebone-System für AMDs Athlon-XP- (bis 2100+) und Duron-Prozessoren. Der mit 21,2 cm x 30,6 cm x 24,2 cm sehr kompakte e-cube soll - je nach Ausstattung - als Büro-, Multimedia- und Spiele-PC eingesetzt werden können.

Artikel veröffentlicht am ,

Zum Lieferumfang gehören ein auf dem SiS-Chipsatz 740/961 basierendes Flex-ATX-Mainboard (19 x 17 cm), ein Netzteil sowie ein CPU-Kühler von Platinum. Das System kann mit zwei Speichermodulen auf bis zu 2 GByte DDR266-SDRAM aufgerüstet werden. Für 6-Kanal-Klang sorgt ein AC'97-Soundchip. Spielefans können die Onboard-Grafik links liegen lassen und eine AGP-4X-Grafikkarte nachrüsten. Eine PCI-Schnittstelle steht ebenfalls zur Erweiterung zur Verfügung.

e-cube CF-S768
e-cube CF-S768
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Münster
  2. LexCom Informationssysteme GmbH, München

Das Aluminium-Gehäuse des e-cube verfügt über eine Plexiglasfront und einen Tragegriff. Das Gehäuse bietet Platz für Festplatte und optisches Laufwerk. An der Gehäusefront sind zwei USB-2.0-Anschlüsse und ein Firewire-Port ausgeführt. Auf der Rückseite finden sich eine Fast-Ethernet-, zwei USB-2.0- und zwei Firewire-Schnittstellen sowie TV- und S-Video-Ausgang des SiS-Onboard-Grafikchips.

Der e-cube CF-S768 soll ab sofort für rund 450,- Euro im Fachhandel erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten sind zudem ein Netzkabel, IDE-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. 119,90€

Mitschek 23. Jul 2004

hi, ich hab mir mein msi mega 180 komplettsystem bei pc-woelfl.de gekauft. die kann ich...

luky 22. Nov 2002

Suche ein Mini-Barebone-System für Athlon XP Grüße Luky

lamer56 10. Okt 2002

heyp !! Was verstehst Du darunter ? wenn ich eine Seite mag mit übersichtlichen Design...

KoTxE 10. Okt 2002

Die werden sich doch eher aufregen wegem ihrem GameCube. Aber das Teil heisst ja eCube...

alma 10. Okt 2002

sag mir bitte eine webseite eines hardwareherstellers, die gut designt ist... beste grüsse


Folgen Sie uns
       


Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert

Wie funktioniert ein Cocktail-Mixer aus dem 3D-Drucker? Wir haben uns den Hector 9000 des Chaostreffs Recklinghausen mal vorführen lassen und ein bisschen nachgebaut.

Cocktailmixer Hector 9000 ausprobiert Video aufrufen
Honor Magic 2 im Test: Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben
Honor Magic 2 im Test
Die Smartphone-Revolution ist aufgeschoben

Ein Smartphone, dessen vordere Seite vollständig vom Display ausgefüllt wird: Diesem Ideal kommt Honor mit dem Magic 2 schon ziemlich nahe. Nicht mit Magie, sondern mit Hilfe eines Slider-Mechanismus. Honor verschenkt beim Magic 2 aber viel Potenzial, wie der Test zeigt.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Honor Neues Magic 2 mit Slider und ohne Notch vorgestellt
  2. Huawei Neues Honor 8X kostet 250 Euro
  3. Honor 10 vs. Oneplus 6 Oberklasse ab 400 Euro

Honor View 20 im Test: Schluss mit der Wiederverwertung
Honor View 20 im Test
Schluss mit der Wiederverwertung

Mit dem View 20 weicht Huawei mit seiner Tochterfirma Honor vom bisherigen Konzept ab, altgediente Komponenten einfach neu zu verpacken: Das Smartphone hat nicht nur erstmals eine Frontkamera im Display, sondern auch eine hervorragende neue Hauptkamera, wie unser Test zeigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Huawei Honor View 20 mit 48-Megapixel-Kamera kostet ab 570 Euro
  2. Huawei Honor 10 Lite mit kleiner Notch kostet 250 Euro
  3. Huawei Honor View 20 hat die Frontkamera im Display

Emotionen erkennen: Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn
Emotionen erkennen
Ein Lächeln macht noch keinen Frohsinn

Wer lächelt, ist froh - zumindest in der Interpretation eines Computers. Die gängigen Systeme zur Emotionserkennung interpretieren den Gesichtsausdruck als internes Gefühl. Die interne Gefühlswelt ist jedoch sehr viel komplexer. Ein Projekt des DFKI entwickelt ein System, das Gefühle besser erkennen soll.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Magnetfeld Wenn der Nordpol wandern geht
  3. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke

    •  /