Abo
  • Services:

Oliver Kahn klagt gegen EA Sports

Zeitung: EA droht Ärger wegen "FIFA 2002"

EA Sports bekommt Ärger mit Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn. Dieser will mit einer Klage den Verkauf des Spiels "FIFA 2002" stoppen, aber auch der in Kürze erscheinende Titel "FIFA 2003" könnte betroffen sein, das berichtet die Bild-Zeitung.

Artikel veröffentlicht am ,

Zwar habe EA Sports Welt-Fußballverband FIFA den Titel abgekauft und auch eine Abmachung mit der internationalen Spielergewerkschaft Fifpro getroffen, aber eine Erlaubnis der einzelnen Spieler habe EA nicht eingeholt, so das Blatt. Kahn sieht nun durch die Verwendung seines Namens und seines Gesichts die eigenen Persönlichkeitsrechte verletzt.

Dabei sei Kahn aber nur der Vorreiter, denn auch DFB und andere Spieler erwägen Klagen gegen EA, so Bild weiter. Der DFB will dabei gegen die Verwendung der Nationaltrikots und des Bundesadlers vorgehen, die er nicht genehmigt habe.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

dustin paczulla 20. Mai 2006

Ich finde dass ist olivers sache ihr müsst ihn auch nicht stendig nervern er kann selbst...

roy 07. Dez 2005

das ist völlig ok was er macht,aber als kind will man doch seine vorbilder auch auf der...

jan paczulla 18. Feb 2005

ist vollig ok olli ist der beste torwart des universums

marco 17. Okt 2004

ich finde es ok waser macht es ist ja nun seine sache auch ob dafür im spiel ist weil man...

verrat ich nicht 17. Okt 2004

Olli, ich bin zwar Bayern Fan, und dadurch erfahre ich dass du sehr viel geld verdienst...


Folgen Sie uns
       


Resident Evil 2 Remake - Fazit

Bei Capcom haben sie derzeit in Sachen Horror ein monstermäßig gutes Händchen.

Resident Evil 2 Remake - Fazit Video aufrufen
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /