• IT-Karriere:
  • Services:

Externer 48fach-CD-Brenner von Iomega

Anschluss an die USB-2.0-Schnittstelle

Iomega liefert in den USA mit dem "CD-RW 48x24x48x USB 2.0" nun einen externen CD-Brenner für die USB-2.0-Schnittstelle aus. Der in den nächsten Wochen auch in Europa erhältliche Brenner beschreibt CD-R-Medien mit bis zu 48facher und überschreibt CD-RW-Medien mit bis zu 24facher Geschwindigkeit.

Artikel veröffentlicht am ,

Ein Schutz vor Buffer-Underruns ist - wie bei der Konkurrenz - ebenfalls integriert und schützt bei hoher Systembelastung vor falsch gebrannten CD-R-Medien. Audio-CDs sollen mit 48facher Geschwindigkeit ausgelesen werden können. Das Brennen einer CD oder das Auslesen einer 60-Minuten-Audio-CD dauern damit knapp unter 3 Minuten, so Iomega.

Stellenmarkt
  1. Innovabee GmbH, Hamburg
  2. Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V., München

Mitgeliefert werden ein externes Netzteil sowie die Iomega-Brennsoftware HotBurn Pro für Windows und HotBurn für MacOS. Letztere unterstützt allerdings bisher nur USB-1.1-Schnittstellen und begrenzt damit die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten.

Während das Iomega CD-RW 48x24x48x USB 2.0 Drive in den USA bereits für rund 180,- US-Dollar (ohne 30-Dollar-Mail-in-Rabatt) zzgl. VAT erhältlich ist, soll es in Europa voraussichtlich erst gegen Ende Oktober/Anfang November für um die 230,- Euro erhältlich sein. Genaue Angaben konnte Iomega Deutschland noch nicht machen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

DWS 04. Feb 2003

Hallo, hat den schon jmd. und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Danke... Gruß DWS


Folgen Sie uns
       


Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit

Im Testvideo stellt Golem.de das Remake des epischen Fantasy-Rollenspiels Demon's Souls für die Playstation 5 vor.

Demon's Souls Remake (PS5) - Fazit Video aufrufen
    •  /