Abo
  • Services:
Anzeige

Nintendo: Massive Werbekampagne für ältere Spieler

Erhöhung des Marketing-Budgets um 25 Prozent

Nintendo kündigt für die kommende Weihnachtssaison einen massiven Ausbau des Marketing-Budgets auf Grund kommender potenzieller Verkaufshits für den GameCube an. Zu den meisterwarteten Spielen gehören dabei unter anderem Metroid Prime und Resident Evil Zero.

Anzeige

Allein das Werbebudget von Nintendo of America beläuft sich auf 140 Millionen US-Dollar und liegt damit 25 Prozent über dem Betrag des letzten Jahres. Mit den geplanten Werbeaktionen sollen vor allem auch Teenager und Über-20-Jährige angesprochen werden, da Nintendo nach eigenen Angaben noch nie zuvor ein derart großes Angebot von Titeln für ältere Spieler zu bieten hatte.

"Unsere Spiele-Bibliothek wird bis Ende des Jahres auf 180 Titel angewachsen sein, und darunter sind so viele Spiele, die an Teenager oder ältere Zielgruppen gerichtet sind wie nie zuvor", kommentiert Peter MacDougall, Executive Vice President, Sales und Marketing, Nintendo of America.

Ein Großteil der in den USA zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden GameCube-Titel wird in Europa allerdings erst im nächsten Jahr erhältlich sein. So wird Metrod Prime hier zu Lande erst 2003 erscheinen, und auch Resident Evil Zero wird nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland veröffentlicht. Hiesige GameCube-Spieler müssen sich somit vorerst mit dem gelungenen Resident-Evil-Remake des PlayStation-Klassikers begnügen.


eye home zur Startseite
Tapete 11. Okt 2002

Hehe, ok :-) Dann noch viel Spass. Vielleicht treffen wir uns ja bei einer anderen...

JohnMcClane 11. Okt 2002

Ähm, der eine hat ne X-Box und der andere den GC. Die haben sich beide getroffen und...

Tapete 11. Okt 2002

Hehe, hast recht :-) Wäre wirklich mal an der Zeit *g* Ja, zum Glück nicht :-P Dafür...

JohnMcClane 11. Okt 2002

Tja, wär wohl mal Zeit für nen Tapetenwechsel :)) Wenn Du mal Resident Evil gezockt...

Tapete 11. Okt 2002

Ähem... die Grafik auf der Xbox sieht mindestens 20% besser aus als auf dem Gamecube...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Lidl Digital, Berlin, Leingarten
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Bosch Engineering GmbH, Abstatt


Anzeige
Top-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. 3,74€
  3. 30,99€

Folgen Sie uns
       

  1. A350-1000

    Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert

  2. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  3. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  4. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  5. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  6. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  7. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  8. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  9. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  10. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  1. CPU Temp bei 93°C? Standart bei HP...

    Emoticons | 02:15

  2. Das Produkt ist tot!

    daydreamer42 | 02:04

  3. Re: Airbus für mich ein NoGo

    masel99 | 02:00

  4. Re: Gibt es da auch eine ethische Bewertung oder...

    Cystasy | 01:58

  5. Re: Die Praxis wird noch zunehmen

    PineapplePizza | 01:44


  1. 23:10

  2. 17:41

  3. 17:09

  4. 16:32

  5. 15:52

  6. 15:14

  7. 14:13

  8. 13:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel