Nintendo: Massive Werbekampagne für ältere Spieler
Erhöhung des Marketing-Budgets um 25 Prozent
Nintendo kündigt für die kommende Weihnachtssaison einen massiven Ausbau des Marketing-Budgets auf Grund kommender potenzieller Verkaufshits für den GameCube an. Zu den meisterwarteten Spielen gehören dabei unter anderem Metroid Prime und Resident Evil Zero.
Allein das Werbebudget von Nintendo of America beläuft sich auf 140 Millionen US-Dollar und liegt damit 25 Prozent über dem Betrag des letzten Jahres. Mit den geplanten Werbeaktionen sollen vor allem auch Teenager und Über-20-Jährige angesprochen werden, da Nintendo nach eigenen Angaben noch nie zuvor ein derart großes Angebot von Titeln für ältere Spieler zu bieten hatte.
"Unsere Spiele-Bibliothek wird bis Ende des Jahres auf 180 Titel angewachsen sein, und darunter sind so viele Spiele, die an Teenager oder ältere Zielgruppen gerichtet sind wie nie zuvor", kommentiert Peter MacDougall, Executive Vice President, Sales und Marketing, Nintendo of America.
Ein Großteil der in den USA zum Weihnachtsgeschäft erscheinenden GameCube-Titel wird in Europa allerdings erst im nächsten Jahr erhältlich sein. So wird Metrod Prime hier zu Lande erst 2003 erscheinen, und auch Resident Evil Zero wird nicht mehr in diesem Jahr in Deutschland veröffentlicht. Hiesige GameCube-Spieler müssen sich somit vorerst mit dem gelungenen Resident-Evil-Remake des PlayStation-Klassikers begnügen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hehe, ok :-) Dann noch viel Spass. Vielleicht treffen wir uns ja bei einer anderen...
Ähm, der eine hat ne X-Box und der andere den GC. Die haben sich beide getroffen und...
Hehe, hast recht :-) Wäre wirklich mal an der Zeit *g* Ja, zum Glück nicht :-P Dafür...
Tja, wär wohl mal Zeit für nen Tapetenwechsel :)) Wenn Du mal Resident Evil gezockt...