Abo
  • Services:

Konica auch mit 5-Megapixel-Digitalkamera (Update)

Zoomobjektiv und 1,5-Zoll-TFT-Farbmonitor

Konica hat mit der KD-500Z eine kleine CCD-Digitalkamera mit 5 Megapixeln und optischem 3fach-Zoom, 8-24 mm mit F 2,8 im Weitwinkelbereich und F 4,9 im Telebereich (entspricht einem Zoombereich von 39 -117 mm bei einer 35-mm-Kleinbildkamera) vorgestellt. Das Modell soll im Herbst 2002 auf den Markt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Konica KD-500Z
Konica KD-500Z
Das CCD liefert eine effektive Auflösung von 5,0 Megapixeln (nominale Auflösung 5,36 Megapixel) und integriert das Konica-eigene hybride und adaptive A-IPS-Berechnungsprogramm. Aufnahmen in der höchsten Auflösung sind 2.690 x 1.944 Pixel groß. Wie bereits die Modelle KD-310Z und KD-400Z besitzt auch die neue Kamera einen SD/MS-Doppeleinschub zur Datenspeicherung auf SD-Cards und Memory Sticks. Die Aufwärmzeit wurde auf 1,3 Sekunden verkürzt. Die Zeit zwischen zwei Aufnahmen liegt bei zwei Sekunden.

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. Automotive Safety Technologies GmbH, Ingolstadt

Der eingebaute Blitz mit automatischer Anpassung der Blitzintensität hat eine Blitzfolgezeit von ca. 5 Sekunden, sein Blitzbereich liegt zwischen 0,5 - 3,5 m (Weitwinkel) und 0,5 - 2,0 m im Telebereich.

Darüber hinaus besitzt die KD-500Z eine Belichtungs- und Schärfespeicherung. Sie ermöglicht gleichzeitig, Belichtungskorrekturen und den Weißabgleich manuell per Tastendruck vorzunehmen. Das Gerät kann Schwarz-Weiß-Bilder erstellen und Filmsequenzen bis zu 30 Sekunden aufnehmen. Die Funktion für Nahaufnahmen erlaubt, bis zu 6 cm nah an sein Motiv heranzugehen. Der Datenaustausch erfolgt via USB oder den Speicherkarten.

Konica will die Digital Revio KD 500 Z ab November zum Preis von 749,- Euro anbieten.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 1,79€ (von den Entwicklern von Detroit Become Human und Heavy Rain)
  2. 167,99€

hansi 31. Aug 2003

die kam ist astrein und gibts jetzt für 356,-eur einfach mal bei ebay reinschauen

hansi 31. Aug 2003

die kam ist astrein und gibts jetzt für 356,-eur einfach mal bei ebay reinschauen

bernie 06. Dez 2002

konica kd 500z 589,- www.fotoversand-afa.de

bernie 01. Dez 2002

muss sich wohl um einem Irrtum handeln. Fuer 600,- war der beste Preis im Internet

Jasmin 28. Nov 2002

hi - auch ich würde gerne wissen bei welchem media-markt diese kamera erstanden wurde, da...


Folgen Sie uns
       


Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream

Durch eine komplette Nacht sind wir in Far: Lone Sails mit unseren Zuschauern im Livestream geschippert. Dabei haben wir unser Schiff Golemma getauft und neue Lösungen für verzögerte Live-Kommentare erfunden.

Golemma, die Lokomotive, in Far Lone Sails - Livestream Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


      PGP/SMIME: Die wichtigsten Fakten zu Efail
      PGP/SMIME
      Die wichtigsten Fakten zu Efail

      Im Zusammenhang mit den Efail genannten Sicherheitslücken bei verschlüsselten E-Mails sind viele missverständliche und widersprüchliche Informationen verbreitet worden. Wir fassen die richtigen Informationen zusammen.
      Eine Analyse von Hanno Böck

      1. Sicherheitslücke in Mailclients E-Mails versenden als potus@whitehouse.gov

        •  /