• IT-Karriere:
  • Services:

Konica auch mit 5-Megapixel-Digitalkamera (Update)

Zoomobjektiv und 1,5-Zoll-TFT-Farbmonitor

Konica hat mit der KD-500Z eine kleine CCD-Digitalkamera mit 5 Megapixeln und optischem 3fach-Zoom, 8-24 mm mit F 2,8 im Weitwinkelbereich und F 4,9 im Telebereich (entspricht einem Zoombereich von 39 -117 mm bei einer 35-mm-Kleinbildkamera) vorgestellt. Das Modell soll im Herbst 2002 auf den Markt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,

Konica KD-500Z
Konica KD-500Z
Das CCD liefert eine effektive Auflösung von 5,0 Megapixeln (nominale Auflösung 5,36 Megapixel) und integriert das Konica-eigene hybride und adaptive A-IPS-Berechnungsprogramm. Aufnahmen in der höchsten Auflösung sind 2.690 x 1.944 Pixel groß. Wie bereits die Modelle KD-310Z und KD-400Z besitzt auch die neue Kamera einen SD/MS-Doppeleinschub zur Datenspeicherung auf SD-Cards und Memory Sticks. Die Aufwärmzeit wurde auf 1,3 Sekunden verkürzt. Die Zeit zwischen zwei Aufnahmen liegt bei zwei Sekunden.

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf, Köln
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Der eingebaute Blitz mit automatischer Anpassung der Blitzintensität hat eine Blitzfolgezeit von ca. 5 Sekunden, sein Blitzbereich liegt zwischen 0,5 - 3,5 m (Weitwinkel) und 0,5 - 2,0 m im Telebereich.

Darüber hinaus besitzt die KD-500Z eine Belichtungs- und Schärfespeicherung. Sie ermöglicht gleichzeitig, Belichtungskorrekturen und den Weißabgleich manuell per Tastendruck vorzunehmen. Das Gerät kann Schwarz-Weiß-Bilder erstellen und Filmsequenzen bis zu 30 Sekunden aufnehmen. Die Funktion für Nahaufnahmen erlaubt, bis zu 6 cm nah an sein Motiv heranzugehen. Der Datenaustausch erfolgt via USB oder den Speicherkarten.

Konica will die Digital Revio KD 500 Z ab November zum Preis von 749,- Euro anbieten.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

hansi 31. Aug 2003

die kam ist astrein und gibts jetzt für 356,-eur einfach mal bei ebay reinschauen

hansi 31. Aug 2003

die kam ist astrein und gibts jetzt für 356,-eur einfach mal bei ebay reinschauen

bernie 06. Dez 2002

konica kd 500z 589,- www.fotoversand-afa.de

bernie 01. Dez 2002

muss sich wohl um einem Irrtum handeln. Fuer 600,- war der beste Preis im Internet

Jasmin 28. Nov 2002

hi - auch ich würde gerne wissen bei welchem media-markt diese kamera erstanden wurde, da...


Folgen Sie uns
       


Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_

Mit Mega-Power sagte Sega 1990 der Konkurrenz den Kampf an. Im Golem retro_ holen wir uns die Spielhalle nach Hause.

Sega Mega Drive (1990) - Golem retro_ Video aufrufen
    •  /