Abo
  • Services:

Domino Day: Das Spiel kommt

Ubi Soft schließt Lizenzabkommen mit RTL Enterprises ab

Ubi Soft und RTL Enterprises haben ein Lizenzabkommen abgeschlossen, das Ubi Soft die Rechte für die Publizierung eines PC-Spiels auf Grundlage des populären Domino Day sichert. Beim Domino Day werden Millionen kleiner Steinchen zu interessanten Figuren aufgebaut und hinterher wieder zum Einsturz gebracht.

Artikel veröffentlicht am ,

Der erste Domino Day fand am 28. August 1998 in Leeuwarden statt: 2,25 Millionen Domino-Steine wurden aufgebaut, 1.605.757 Millionen Steine fielen in einer 90-minütigen Supershow, und über 9 Millionen Zuschauer verfolgten bei RTL den neuen Weltrekord. Seitdem findet jedes Jahr im November eine neue Jagd auf den Rekord statt. Am 15. November dieses Jahres ist es nun wieder soweit: Von einem 100-köpfigen Team werden diesmal 4 Millionen Steine in gigantischen Motiven verbaut.

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. Robert Bosch GmbH, Waiblingen

Allerdings muss man sich diesmal nicht auf das Zuschauen beschränken: Entwickelt vom Much More Label "Games Gang" bringt Ubi Soft Entertainment Ende Oktober ein Spiel auf den Markt, das das Konzept der Fernsehshow aufgreift und weiterführt.

"Der Domino Day von RTL und Endemol ist das Top-TV-Ereignis im Bereich Live-Unterhaltung! Über 11,8 Millionen begeisterte Zuschauer verfolgten die Show im letzten Jahr! Dieses Potenzial nutzt Ubi Soft und bietet seinen Handelspartnern ein starkes Produkt zu einem attraktiven Preis. Mit Domino Day haben wir aufmerksamkeitsstarke und nationale Inhalte für die große Zielgruppe Family Entertainment", sagt Ralf Wirsing, Business Development Director von Ubi Soft Deutschland.

Arnold Scheele, Head of Interactive & Multimedia bei der RTL Enterprises: "Wir freuen uns, mit Ubi Soft einen starken Partner für die Umsetzung einer Software zum Domino Day, dem TV-Event im November, gefunden zu haben! Ein TV-Format, das sich über Jahre so erfolgreich behauptet, bietet gerade für den Software- und Lizenzmarkt eine sehr große Marketingpower, die wir erfolgreich nutzen werden."

Domino Day für den PC erscheint laut Ubi Soft am 31. Oktober auf dem deutschen Markt. Das Spiel wird drei verschiedene Spielmodi und variable Schwierigkeitsstufen beinhalten, moderne 3D-Animationen sollen die Kettenreaktionen auch am Monitor realistisch abbilden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Daniel M. 19. Mai 2009

Hallo lieber Marc, schön das du uns mit deiner tollen Frage begklückst! Kennst du Nockel

marc fölling 19. Nov 2002

Kann man da eigene Motive bauen und noch eine Frage sind auf den Steinen immer Zahlen...

Tapete 18. Nov 2002

Steck mal deine Drogen woanders hin und besuch erstmal eine Schule, damit du richtig...

Dummnasen! 17. Nov 2002

Oh Mann! Sowas dämliches! Ihr seit zu dumm! Wer kauft denn schon Aktion Shooter oder Ego...

Powermaen 20. Okt 2002

Ich ware schon immer ein Domino Fan,und habe auch 1000Steine bei mir zuhause!! Ich bin...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /