Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Quicken-Alternative für Linux

theKompany.com veröffentlicht Kapital 1.0. Mit Kapital veröffentlicht theKompany.com nach zwei Jahren Entwicklungszeit nun ein Paket von Finanz-Applikationen für Linux und KDE. Kapital ist sowohl für KDE2 als auch KDE3 verfügbar und arbeitet mit den neuen auf gcc 3.2 basierenden Distributionen zusammen.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Allerdings hat man einige Funktionen wieder aus dem 1.0-Release entfernt und will sie in der kommenden Version 1.1, die für Februar 2003 geplant ist, kostenlos nachreichen. Zudem sinkt der Preis vorübergehend auf 24,95 US-Dollar für die Download-Version und auf 29,95 US-Dollar für die Retail-Variante. Auch eine kostenlose Demo ist erhältlich.

Die Software ist in der Lage, .qif-Dateien von Quicken zu importieren, was in Kürze auch der bereits seit einiger Zeit erhältlichen Kapital-Version tkcKapital für den Sharp Zaurus zugute kommen soll. Online-Banking wird wohl aber erst ab der Version 1.1 unterstützt werden.


Relevante Themen