Samsung erneuert PalmOS-Lizenz
Messaging System GoodLink kommt auf die PalmOS-Plattform
Die Palm-Tochter PalmSource und Samsung gaben jetzt bekannt, dass Samsung die laufende PalmOS-Lizenzierung verlängert hat. Außerdem verkündete PalmSource, dass das Unternehmen mit Good Technology zusammenarbeitet, um GoodLink, ein Messaging System für Unternehmenskunden, auf die PalmOS-Plattform zu übertragen.
Die Vereinbarung mit Samsung sieht vor, dass der Smartphone-Hersteller bis zum Jahr 2005 Geräte mit PalmOS entwickeln und anbieten wird. Bisher bietet Samsung keine Smartphones in Deutschland an, so dass der Hersteller als PalmOS-Lizenznehmer hier zu Lande eher unbekannt ist. Samsung besitzt jedoch bereits seit dem Jahr 2000 eine PalmOS-Lizenz und hat seitdem mehrere PalmOS-Smartphones entwickelt.
PalmSource und Good Technology wollen GoodLink auch für die PalmOS-Plattform anbieten. Über das drahtlose Messaging System können Angestellte eines Unternehmens ihre Daten und E-Mails zwischen dem PDA und dem Unternehmensnetzwerk austauschen. Dabei soll eine drahtlose Zwei-Wege-Synchronisation zum Einsatz kommen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed