McAfee mit neuer Software Desktop Firewall
McAfee Firewall 4.0 für zu Hause
Die Firewall 4.0 von McAfee soll Kleinstnetzwerke, die sich einen Online-Zugang teilen, und einzelne Rechner schützen. Die neue Software-Firewall von McAfee schlägt Alarm, wenn unerwartete Ereignisse eintreffen und teilt den Grund mit. Die Warnungen kommen wunschweise auch mit Ton. Wer möchte, kann sogar seine eigene Alarmmelodie oder Stimme einbinden.
Anwender der neuen McAfee-Mauer müssen die technischen Regeln ihrer Internetkommunikation selbst festlegen, werden aber durch einen Assistenten bei den Detail-Einstellungen unterstützt. Wie jede andere Firewall auch unterscheidet McAfee zwischen Regelungen für eingehende und für ausgehende Daten. Die Software archiviert abgewehrte Attacken und wertet sie grafisch aus. Domain und Servernamen der Angreifer werden sichtbar. Ob diese Methode letztlich hilft, Angreifer enttarnen zu können, sei allerdings dahingestellt und hängt sicherlich von dem Eifer und dem Schaden des Opfers ab.
Die Firewall 4.0 unterstützt Windows XP, NT, 98, 2000 Pro und ME. Der Preis soll bei 45 Euro liegen. Verfügbarkeiten teilte der Hersteller nicht mit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





