Sony-Digitalkamera Cybershot DSC-U20 mit 2 Megapixel
Automatikkamera mit Fixfocus
Die von Sony neu vorgestellte Cybershot DSC-U20 mit 2 Megapixel Auflösung wiegt 90 Gramm, hat ein Volumen von 86 Kubikzentimetern und soll vor allem Einsteiger unter den Digitalfotografen ansprechen. Das Gerät gibt es in zwei Gehäusefarben: in Blau oder metallfarben.
Die DSC-U20 hat eine Auslösungsverzögerung von weniger als einer Sekunde und wird durch das Öffnen der Objektivklappe gestartet. Das Gerät ist mit Motivprogrammen für Belichtungszeiten und Blenden versehen und kann mit einem Objektiv der Brennweite von 33 Millimetern, das eine Lichtstärke 2,8 aufweist, nach Herstellerangaben auch bei schwierigen Lichtverhältnissen vernünftige Bilder schießen. Das Gerät verfügt über einen automatischen Weißabgleich, eine automatische Belichtungssteuerung und einen Vorblitz mit Blitzbelichtungsmessung.

Sony-Digitalkamera Cybershot DSC-U20
Aufnahmen im Makrobereich sind stufenlos bis zu einer Annäherung von 10 Zentimetern möglich. Bewegungsabläufe lassen sich per Serienbildfunktion mit bis zu fünf Bildern aufnehmen. Winzige MPEG-Videoclips können bis zu einer Länge von 15 Sekunden aufgezeichnet werden.
Das Gerät wird mittels USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Darüber hinaus kann man über Memory Sticks Daten austauschen, sofern man über entsprechende computerseitige Lesegeräte oder Drucker verfügt.
Im Lieferumfang der DSC-U20 enthalten sind zwei Nickel-Metallhydrid-Akkus, das Ladegerät BC-CS1, ein 8-MB-Memory-Stick, eine Kordel sowie ein USB-Kabel samt Softwarepaket.
Die Kamera soll 380,- Euro kosten und ab November 2002 im Handel sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





