Kazaa v2 ist da - Filesharing-Tool überarbeitet (Update)
Virenscanner und neue Dienste
Sharman Networks hat in dieser Woche seine Filesharing-Software, den Kazaa Media Desktop (KMD), auf die Version 2.0 gehievt. Die neue Kazaa-Version soll nun unter anderem eine bessere Suche bieten, einen Virenscanner integrieren und zudem Vielnutzer mit besseren Download-Raten belohnen.
Kazaa v2 integriert eine Websuche, erlaubt es, mittels Skins das Aussehen der Benutzeroberfläche zu verändern, bietet die Möglichkeit, eigene Playlisten für die Medienwiedergabe innerhalb von Kazaa zu erstellen und mit anderen zu teilen und soll mehr Bildformate darstellen können. Der eingangs erwähnte Virenscanner stammt von Bullgard und soll beim Kazaa-Start die Shared-Folders und einzelne Dateien nach dem erfolgreichen Download überprüfen.
Neu eingeführt wurde auch ein Dateibewertungssystem, das dem Dienst zur Qualitäts- und Integritätskontrolle zugute kommen soll. Von Nutzern bewertete und mit Inhaltsinformationen versehene Dateien sollen damit gewährleisten, dass qualitativ schlechte oder defekte Daten schon vor dem Download erkannt und ignoriert werden können. Um die Nutzer dazu zu bringen, dieses System auch zu nutzen, sollen diejenigen, die regelmäßig heruntergeladene Dateien bewerten, mit besseren Download-Ratio belohnt werden. Auch Vielnutzer sollen ab sofort in den Download-Warteschlangen besser platziert sein als Gelegenheitsnutzer.
In Kazaa integriert sind nun einige neue Dienste und Inhalte von Partnern. So hat Sharman Networks neuerdings die Online-Musik-Community Cornerband.com eingebunden, bezahlte Musikdownloads sollen in Kürze mit dem in Entwicklung befindlichen Sharman-Dienst Altnet hinzukommen. Zur Finanzierung des Dienstes hat sich Sharman Network noch Tiscali als speziellen Werbepartner für Breitband-Anschlüsse in Europa ins Boot geholt. Die Verkaufsversion des nicht nur auf Kazaa beschränkten Virenscanners von Bullgard wird ebenfalls beworben.
Kazaa wird derzeit nur für Windows-Betriebssysteme angeboten, der Download umfasst 4,66 MByte.
Nachtrag:
Eine von Werbebannern und Werbesoftware "befreite" Kazaa-Version ist - von uns allerdings nicht gleich entdeckt - bereits im Netz zu finden, z.B. bei mp3-world.net.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






hmm - ich glaube da hat jmd. leichte Schwierigkeiten bzgl. Zeit, Ort und Sprache ;)
ghjrftgughjrtnhgrtuhjlntgvb...
Warum?
hallo