Sega entwickelt Videospiel mit Jurassic-Park-Autor
Eigens für ein Spiel geschriebenes Konzept
Während Entwickler bei Lizenz-Verträgen normalerweise bereits existierende Film- oder Romanvorlagen aufgreifen, um daraus ein PC- oder Videospiel zu produzieren, geht Sega nun einen anderen Weg: Zusammen mit dem erfolgreichen Autor Michael Crichton soll speziell für ein Videospiel ein eigenes Konzept entwickelt werden.
Crichton ist vor allem durch seine Romanvorlage für den Film Jurassic Park bekannt geworden. Für Sega soll er nun in enger Zusammenarbeit mit dem japanischen Videospielproduzenten ein neues Konzept für ein noch nicht näher beschriebenes Videospiel entwickeln, dessen Veröffentlichung für 2004 geplant ist.
"Ganz im Gegensatz zu den traditionellen Lizenz-Verträgen, in denen bereits existierende Vorlagen in Videospiele umgewandelt werden, ist Segas Partnerschaft mit Michael Crichton eine einmalige Allianz, in der das Talent aus zwei verschiedenen Media-Bereichen zusammengebracht wird, um von Grund auf ein neues Spiel zu erschaffen", so Peter Moore, President und COO von Sega of America.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hallo Marco, ich habe damals Amazon auf dem C64 gespielt. Die Story und die Grafik war...
Wenn ich mich recht errinnere gab es auf dem seligen C64 bereits schon ein von Crichton...
Ich hab's gerne gespielt und mich einige Male ziemlich erschreckt (weil wieder...
Recht haste, wobei Undying auch nicht sooo der Knüller war. rein von der thematik aber...