• IT-Karriere:
  • Services:

Sega entwickelt Videospiel mit Jurassic-Park-Autor

Eigens für ein Spiel geschriebenes Konzept

Während Entwickler bei Lizenz-Verträgen normalerweise bereits existierende Film- oder Romanvorlagen aufgreifen, um daraus ein PC- oder Videospiel zu produzieren, geht Sega nun einen anderen Weg: Zusammen mit dem erfolgreichen Autor Michael Crichton soll speziell für ein Videospiel ein eigenes Konzept entwickelt werden.

Artikel veröffentlicht am ,

Crichton ist vor allem durch seine Romanvorlage für den Film Jurassic Park bekannt geworden. Für Sega soll er nun in enger Zusammenarbeit mit dem japanischen Videospielproduzenten ein neues Konzept für ein noch nicht näher beschriebenes Videospiel entwickeln, dessen Veröffentlichung für 2004 geplant ist.

"Ganz im Gegensatz zu den traditionellen Lizenz-Verträgen, in denen bereits existierende Vorlagen in Videospiele umgewandelt werden, ist Segas Partnerschaft mit Michael Crichton eine einmalige Allianz, in der das Talent aus zwei verschiedenen Media-Bereichen zusammengebracht wird, um von Grund auf ein neues Spiel zu erschaffen", so Peter Moore, President und COO von Sega of America.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Maks 25. Sep 2002

Hallo Marco, ich habe damals Amazon auf dem C64 gespielt. Die Story und die Grafik war...

marco 24. Sep 2002

Wenn ich mich recht errinnere gab es auf dem seligen C64 bereits schon ein von Crichton...

Onassis 24. Sep 2002

Ich hab's gerne gespielt und mich einige Male ziemlich erschreckt (weil wieder...

Sucker 24. Sep 2002

Recht haste, wobei Undying auch nicht sooo der Knüller war. rein von der thematik aber...

Onassis 24. Sep 2002

Heißt es hier im Zitat "einmalig", weil Sega vorhat, dieses Projekt nur einmal...


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
Energiewende
Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    •  /