Nikon Coolpix 3500 mit 3,2 Megapixeln
Drehbares Objektiv
Die neue Coolpix 3500 mit einer Auflösung von 3,2 Megapixeln ist das Schwestermodell der Coolpix 2500. Das silbergraue Gehäuse ist ebenfalls mit einem schwenkbaren Objektivelement ausgestattet und erlaubt so das Fotografieren aus nahezu jedem Aufnahmewinkel. Gleichzeitig dient der Mechanismus als Objektivschutz.
Im Gerät ist ein 0,37-Zoll-CCD-Sensor mit effektiven 3,2 Millionen Pixeln verbaut. Das Nikkor-Objektiv mit 3fachem optischen Zoom und einer Brennweite von 5,6 bis 16,8 mm (entspricht 37-111 mm bei Kleinbild) soll für gute Aufnahmen sorgen.

Nikon Coolpix 3500
Die Kamera arbeitet wahlweise mit Automatik (Multiautofokus mit fünf Messfeldern und 256-Segment-Matrixmessung), manueller Aufnahmesteuerung und zwölf Motivprogrammen für typische Aufnahmesituationen. Filmsequenzen können nur ohne Ton mit bis zu 15 Sekunden Länge aufgenommen werden. Makroaufnahmen können mit einem Abstand von 4 cm gemacht werden.
Optional erhältlich ist auch ein Monitor-Lichtschacht für das 1,5-Zoll-Display mit 110.000 Bildpunkten, der die Betrachtung der Bilder auch bei sehr hellem Licht und Sonnenschein erleichtert. Angeschlossen an den Rechner wird die Kamera mittels USB-Schnittstelle.
Im Lieferumfang ist eine 16-MB-CompactFlash-Speicherkarte, ein USB-Kabel sowie ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku nebst Akkuladegerät und einer Software-CD mit Nikon View 5.0, Fotostation Easy, Adobe Photoshop Elements und dem Arc Soft Panoramamaker.
Die Nikon Coolpix 3500 soll ab Ende November 2002 für 499,- Euro im Handel sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






habe diese Kamera vor 1 Woche erworben, Preis, 375 Euro im Set mit Tasche.... Bin bis...
Toll, und das nachdem ich mir die Coolpix 2500 gekauft habe :-)