BMBF gibt 2,2 Milliarden Euro für Hochschulausstattung frei
Im Bundesland Bremen wird der weitere Ausbau der Hochschule Bremerhaven für neue Studienschwerpunkte und die Bibliothek mit 17,4 Millionen Euro unterstützt. In Hamburg kostet die Erweiterung der Mensa und des Campus der Fachhochschule Hamburg 8,6 Millionen Euro. In Hessen wird für den Neubau des Fachbereiches Physik der Universität Frankfurt 68,4 Millionen Euro überwiesen, während in Mecklenburg-Vorpommern der Neubau des Bettenhauses der Klinik für Strahlentherapie der Universität Rostock mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 9,2 Millionen Euro gefördert wird.
In Niedersachsen kostet der Neubau für die naturwissenschaftliche Bibliothek der Universität Göttingen 16,2 Millionen Euro und in Nordrhein-Westfalen soll der Neubau des Zentrums der Biowissenschaften an der Uni Köln im zweiten Bauabschnitt ein Gesamtinvestitionsvolumen von 74,5 Millionen Euro haben.
In Rheinland-Pfalz kostet die Sanierung der Zahn-, Mund- und Kieferklinik des Klinikums der Universität Mainz 15,6 Millionen Euro und im Saarland wird für den Neubau für die Humangenetik der Universität des Saarlandes mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 12,2 Millionen Euro gerechnet.
In Sachsen kostet der Neubau eines Internistisch-Neurologischen Zentrums des Universitätsklinikums Dresden 92,5 Millionen Euro. In Schleswig-Holstein wird für die Grundsanierung des Instituts für Organische Chemie der Universität Kiel 8,2 Millionen Euro aufgewendet. In Thüringen soll der Ausbau des Krankenhausinformations- und Kommunikationssystems der Universität Jena mit 4,7 Millionen Euro gefördert werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| BMBF gibt 2,2 Milliarden Euro für Hochschulausstattung frei |
- 1
- 2





