• IT-Karriere:
  • Services:

Larry Ellison verlässt Apples Board of Directors

Zeitmangel als Grund genannt; Ellison will Apple weiter mit Rat unterstützen

Apple hat heute bekannt gegeben, dass sich Lawrence J. Ellison, CEO von Oracle, von seinem Posten als Mitglied des Board of Directors von Apple zurückzieht.

Artikel veröffentlicht am ,

"Ich werde auch weiterhin Steve [Jobs] und dem Executive Management Team von Apple mit meinem Rat zur Verfügung stehen", sagte Larry Ellison. "Aber durch meine enge Terminplanung kann ich nicht mehr an allen Sitzungen des Board of Directors teilnehmen, um meiner Rolle gerecht zu werden."

"Larry Ellison hat fünf Jahre lang als Mitglied des Aufsichtsrats den Aktionären von Apple gedient", erklärte der Apple-Chef Steve Jobs. "Wir werden auch in Zukunft auf informeller Basis von seinem Rat profitieren."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Folgen Sie uns
       


Google Pixel 4a - Test

Das Pixel 4a ist Googles neues Mittelklasse-Smartphone: Es kostet 350 Euro und hat unter anderem die gleiche Hauptkamera wie das Pixel 4.

Google Pixel 4a - Test Video aufrufen
Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

  1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

    •  /