• IT-Karriere:
  • Services:

Neuer Starcraft-Titel exklusiv für Spielekonsolen

Programm für alle relevanten Konsolen-Systeme angekündigt

Im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Tokyo Game Show hat Blizzard Starcraft: Ghost, einen neuen Titel aus der weltweit erfolgreichen Starcraft-Reihe angekündigt. Dieses Spiel wird allerdings nicht für PC, sondern exklusiv für Spielekonsolen erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Blizzard gab allerdings nicht bekannt, für welche Konsolen das Programm entwickelt wird, allerdings wurde von mehreren Plattformen gesprochen, so dass man von den "üblichen Verdächtigen" (Xbox, PS2, Gamecube) ausgehen kann.

Stellenmarkt
  1. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg im Breisgau
  2. CURRENTA GmbH & Co. OHG, Leverkusen

Bei Starcraft: Ghost handelt es sich laut Blizzard um ein taktisches Action-Spiel. Das Spiel wird missionsbasiert sein, wobei es sowohl Aufträge in Allianzen als auch Solo-Aufgaben geben soll. Taktisches Geschick soll für die Lösung der Aufträge ebenso vonnöten sein wie der gekonnte Umgang mit einer großen Anzahl an Waffen.

"Wir sind sehr erfreut darüber, zu der Starcraft-Reihe zurückzukehren", kommentiert Mike Morhaime, Entertainment President von Blizzard, das neue Produkt. "Unsere Wurzeln liegen im Konsolen-Bereich, und wir freuen uns darauf, Universum nun auf die Next-Generation-Konsolen zu bringen."

Einen Veröffentlichungstermin für das Spiel nannte Blizzard bisher nicht. Starcraft gehört seit dem Erscheinen des ersten Spieles 1998 auf dem PC zu den beliebtesten Strategie-Programmen aller Zeiten und konnte nicht nur zahlreiche Auszeichnungen gewinnen, sondern auch große Verkaufserfolge feiern.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Ja 04. Dez 2002

Stimmt

Morthwulf 27. Nov 2002

Sollte das Spiel ein ebenso großer Kracher werden wie es Halo ist, na dann finde ich...

synkro 21. Sep 2002

Hmm... ich versuche das mal zu erklären: * die entwichlung auf einer uniformen platform...

SAR14 21. Sep 2002

Warum, so frage ich mich, sind die Hersteller von Spielen so bescheuert und vertreiben...

synkro 20. Sep 2002

na ganz einfach, MGS-klone sind auf dem PC einfach nicht beliebt und da SC:G es weder...


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    •  /