• IT-Karriere:
  • Services:

Digitalkameras: Studie sagt enormen Käuferansturm voraus

3-Megapixel-Geräte besonders gefragt

Für die unmittelbare Zukunft planen die deutschsprachigen Internet-Nutzer, ihre ohnehin schon gute technische Ausstattung weiter auszubauen - im nächsten Halbjahr will jeder zweite User mindestens ein technisches Gerät erwerben. Dies geht aus dem W3B-Report "Nutzerverhalten im Internet" hervor, der die 14. WWW-Benutzer-Analyse W3B zu Grunde liegt.

Artikel veröffentlicht am ,

Spitzenreiter ist dabei die Digitalkamera: Jeder vierte Internet-Nutzer möchte sich bis zum Herbst 2002 ein solches Gerät kaufen,­ ein Drittel der Nutzer besitzt bereits eines. Gefragt ist beim Digitalkamera-Kauf eine hohe Bildauflösung: 38 Prozent der Internet-Nutzer mit Digitalkamera-Kaufwunsch planen die Anschaffung eines Gerätes mit mehr als 3,0 Millionen Pixel maximaler Bildauflösung. Allerdings ist noch fast die Hälfte der potenziellen Käufer (47 Prozent) hinsichtlich der Wahl der Bildauflösungsqualität ihres neuen Gerätes unentschieden,­ Beratung ist also erforderlich.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Lüdenscheid
  2. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim oder bundesweit

Aktuelle wie zukünftige Besitzer von Digitalkameras sind unter den Internet-Nutzern vor allem in berufstätigen Nutzergruppen im Alter ab 40 Jahre zu finden. Zu den Digitalkamera-Besitzern zählen insbesondere die erfahrenen, aktiven Online-Nutzer, ­zu den Nutzern mit Digitalkamera-Kaufwunsch hingegen überproportional viele Online-Neulinge mit geringerer Internet-Nutzungserfahrung.

Fast jeder deutschsprachige Nutzer besitzt heute einen eigenen PC oder Laptop mit Internet-Zugang; vor fünf Jahren lag diese Rate noch unter 80 Prozent. Rund 90 Prozent verfügen über ein Mobiltelefon mit oder ohne Internet- Zugangsmöglichkeit. Der Anteil der Nutzer mit eigenem CD-Brenner ist innerhalb eines halben Jahres von 52 Prozent auf 62 Prozent gestiegen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,29€
  2. 18,99€
  3. gratis

Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
5G: Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung
5G
Nokias und Ericssons enge Bindungen zu Chinas Führung

Nokia und Ericsson betreiben viel Forschung und Entwicklung zu 5G in China. Ein enger Partner Ericssons liefert an das chinesische Militär.
Eine Recherche von Achim Sawall

  1. Quartalsbericht Ericsson mit Topergebnis durch 5G in China
  2. Cradlepoint Ericsson gibt 1,1 Milliarden Dollar für Routerhersteller aus
  3. Neben Huawei Telekom wählt Ericsson als zweiten 5G-Ausrüster

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Corsair K60 RGB Pro im Test: Teuer trotz Viola
Corsair K60 RGB Pro im Test
Teuer trotz Viola

Corsair verwendet in der K60 Pro RGB als erster Hersteller Cherrys neue preiswerte Viola-Switches. Anders als Cherrys günstige MY-Schalter aus den 80ern hinterlassen diese einen weitaus besseren Eindruck bei uns - der Preis der Tastatur hingegen nicht.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Corsair K100 RGB im Test Das RGB-Monster mit der Lichtschranke
  2. Corsair Externes Touchdisplay ermöglicht schnelle Einstellungen
  3. Corsair One a100 im Test Ryzen-Wasserturm richtig gemacht

    •  /