T-Mobile: Video-Messaging mit Nokia 7650
Mit dem Video Messaging Service lassen sich Videosequenzen im MPEG-4-Format bis maximal 95 KByte per Handy aufnehmen, abspeichern und abspielen. Der Videobotschaft kann eine Klangdatei oder eine Textnachricht angefügt werden. Um die Videoclips mit dem Nokia 7650 aufzunehmen und zu versenden, kann man eine entsprechende Software bei T-Online per Internet(öffnet im neuen Fenster) unter der Handy-Kurzwahl 2202 oder beim ServiceCenter unter 01803-302202 bestellen. Für das Abspielen der Video Message samt Anhängen am PC benötigt der Empfänger einen passenden Media-Player, der MPEG-4 beherrscht. T-Mobile bietet mehrere entsprechende Windows-Programme(öffnet im neuen Fenster) zum Download an.
"Mit Video Messaging bieten wir unseren Kunden eine echte Produktinnovation: Erstmals ist es möglich, mit dem Handy bewegte Bilder aufzuzeichnen, einfach und unmittelbar an Freunde oder Geschäftspartner zu versenden" , schwärmt Martin Knauer, Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile Deutschland. "Der Dienst ist damit eine optimale Erweiterung des Multimedia Messaging Service."
Der Preis für die Übertragung einer Video Message mit einer Größe von 95 KByte beträgt für den Absender im Tarif GPRS Profi 0,29 Euro, sofern das Volumen-Budget aufgebraucht ist. Bei GPRS Profi ist im monatlichen Grundpreis von 9,95 Euro 1 MByte Datenvolumen enthalten – das entspricht bis zu zehn Video Messages. Beim Versand der Videobotschaft an einen PC-Nutzer zahlt der Empfänger die Kosten für den E-Mail-Abruf.
- Anzeige Hier geht es zur AVM Fritzbox 7590 AX bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



