Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet
Action-Umsetzung der TV-Serie für die Xbox
Wenn Vampirjägerin Buffy allwöchentlich den Kampf gegen böse Dämonen antritt, schlagen die Herzen unzähliger weiblicher und männlicher Fernsehzuschauer gleichermaßen höher. Dank des soeben erschienenen Action-Spieles von Electronic Arts müssen Xbox-Besitzer nun nicht mehr nur zuschauen, sondern können selbst Hand an den Holzpflock legen.
Spiel-Umsetzungen von Fernsehserien sind oftmals nur lieblose Lizenz-Spiele - man denke etwa nur an die miserablen deutschen Gameshow-Adaptionen wie Big Brother und Pulleralarm oder die ebenfalls misslungenen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Spiele. Bei Buffy ist das glücklicherweise anders, das Entwicklerteam The Collective hat nicht nur größte Sorgfalt auf die originalgetreue Umsetzung der Serie, sondern auch auf ein forderndes Gameplay gelegt. Fans der Serie wird es freuen, alle ihre Helden auch im Spiel zu Gesicht zu bekommen, neben der attraktiven Hauptdarstellerin trifft man auch auf virtuelle Pendants zu Willow, Giles oder Spike, die ihren realen Vorbildern in Aussehen und Mimik allesamt sehr gut nachempfunden sind.
- Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet
- Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet
Screenshot #1
Auch bei der Wahl der Schauplätze hielt man sich an das TV-Vorbild, die Sunnydale High School, die Buffy besucht, wird ebenso in einem Level dargestellt wie auch Angels Villa sowie Friedhöfe und Kirchen. Allen Leveln gemeinsam ist das sehr Action-lastige Gameplay - zwar sind des Öfteren auch mal Rätsel zu lösen oder versteckte Ausgänge zu finden, die meiste Zeit ist man aber damit beschäftigt, Vampire zu pfählen oder Zombies den Kopf abzuschlagen.
Screenshot #2
Buffy stehen dabei verschiedene Waffen zur Auswahl - neben dem typischen Holzpflock oder der Armbrust können auch oft herumliegende Gegenstände wie etwa Besenstiele für Verteidigung und Angriff benutzt werden. Der eigentliche Clou ist aber sicherlich das ausgeklügelte Kampfsystem: Prinzipiell kann Buffy Schläge und Tritte austeilen, in Kombination sind diese beiden grundlegenden Aktionstasten aber zu weitaus mehr fähig. So gibt es diverse, etwas Übung benötigende Combos, die nicht nur wunderschön animiert sind, sondern auf Grund ihrer Ausgefeiltheit bei der Ausübung auch riesigen Spaß machen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet |
- 1
- 2
also ich find die beiträge wirklich gut,so wie es scheint sind die bufy spiele auch gut...
Die Grafik ist echt ein Witz... besonders die eckigen Spielfiguren.. da lob ich mir doch...
Habe auch 'ne PS2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hole mir auch noch den Cube mit...
Resident Evil für den GameCube ist das grafisch und spielerisch beste Konsolengame, da...