Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet

Screenshot #3
Bei der Darstellung dieser Special-Moves fühlt man sich oft an Prügelspiele wie Tekken erinnert - wenn Vampire durch die Luft fliegen, weil man sie gepackt und geworfen oder mit einer geschickten Sprung-Schlag-Kombo außer Gefecht gesetzt hat, sieht das schon sehr beeindruckend aus. Zudem gibt es auch magische Attacken, für die dann allerdings genügend Slayer-Power vorhanden sein muss.

Screenshot #4
Die Areale sehen allesamt wirklich schön aus, die meist dunklen Szenarien sind geschmackvoll gestaltet und sorgen in Verbindung mit der recht düsteren Hintergrundmusik für mehr Gruseleffekte als sie das TV-Vorbild zu bieten hat. Eine Klasse für sich ist ebenfalls die (allerdings nur englische) Sprachausgabe - die oft sehr zynischen und gewitzten Dialoge zwischen Buffy und den anderen Charakteren sind für zahlreiche Lacher zwischendurch gut.
Gespeichert wird automatisch immer nach Beendigung eines Level-Abschnittes, was natürlich die üblichen Probleme mit sich bringt - stirbt man kurz vor Schluss, muss alles nochmals durchkämpft werden. Das Spiel ist übrigens exklusiv für die Xbox erhältlich, eine Umsetzung für andere Systeme ist derzeit nicht geplant.
Fazit:
Den größten Kritikpunkt gleich vorweg: Buffy bietet kaum Gameplay-Innovationen, prinzipiell hat man es hier "nur" mit einem typischen Action-Adventure zu tun. Allerdings mit einem wirklich guten: Das Kampfsystem ist exzellent, die Präsentation gelungen und die Story amüsant und spannend zugleich. Auch wer die TV-Serie nicht kennt oder mag, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Buffy - Die virtuelle Dämonenjagd ist eröffnet |
- 1
- 2






also ich find die beiträge wirklich gut,so wie es scheint sind die bufy spiele auch gut...
Die Grafik ist echt ein Witz... besonders die eckigen Spielfiguren.. da lob ich mir doch...
Habe auch 'ne PS2 und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hole mir auch noch den Cube mit...
Resident Evil für den GameCube ist das grafisch und spielerisch beste Konsolengame, da...