Sun verteilt StarOffice kostenlos an Schüler und Studenten
Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen setzen auf Office-Paket von Sun
Sun Microsystems stellt im Rahmen seines weltweiten Förderprogramms für Schulen, Hochschulen und sonstige Ausbildungseinrichtungen in ganz Deutschland seine aktuelle Bürosoftware StarOffice 6.0 kostenfrei zur Verfügung. Am 18. September 2002 nehmen Gabriele Behler, Bildungsministerin des Landes Nordrhein-Westfalen, sowie Thomas Oppermann, Wissenschaftsminister des Landes Niedersachsen, die symbolische StarOffice-Master-CD aus den Händen von Kim Jones, Vice President Global Education and Research Sun Microsystems, entgegen.
"Mit diesem Angebot nimmt die Firma Sun ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und unterstützt durch eine wirklich großzügige Lizenzpolitik die Medienbildung in NRW", so Frau Ministerin Behler.
Am 18. September 2002 findet im Präsidentenschlösschen der Bezirksregierung Düsseldorf eine Pressekonferenz für die StarOffice-Übergabe in NRW statt. In der Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel erfolgt am Nachmittag die Übergabe für Hochschulen des Landes Niedersachsen.
Mit Abschluss der Kooperationsverträge auf Landesebene können die beteiligten Länder allen Schülern und Studenten an sämtlichen Bildungseinrichtungen StarOffice 6.0 kostenlos zur Verfügung stellen.
Darüber hinaus planen das Land NRW und Sun die Einrichtung einer StarOffice Leadership Akademie. Hierbei unterstützt Sun Bildungseinrichtungen bei der Schulung des Lehrpersonals und vermittelt den effizienten Einsatz von StarOffice in unterschiedlichen Unterrichtsszenarien. Der Gesamtwert dieser Schenkungsaktion beläuft sich allein in Deutschland auf einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag, so Sun. Insgesamt will Sun weltweit StarOffice-Produkte im Wert von rund 6 Milliarden US-Dollar an Bildungseinrichtungen verteilen.
Die Verteilung der Software erfolgt über die Landesmedienzentren. In Nordrhein- Westfalen und Niedersachsen können nunmehr insgesamt 3,3 Millionen Schüler und 210.000 Lehrer kostenfrei über StarOffice verfügen. StarOffice 6.0 wird normalerweise für 80,- bis 90,- Euro angeboten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Inzwischen bekommt man als Privatperson Star Office kostenlos! Siehe hierzu auch der Star...
Danke für den Tip werde versuchen es zu finden. Doro
Die Version 6 wird es wohl nicht in Zeitschriften geben, denn ab dieser Verson ist...
Das ist richtig. Pech hat man, wenn man die Zeit verpasst hat mit diesen kostenlosen...