Intel und McDonalds werben in Sims Online
Neues Konzept der In-Game-Werbung
Electronic Arts beschreitet bei der Werbung in Computerspielen neue Wege. So wird man bei der Online-Variante der erfolreichen Personensimulation "Die Sims" demnächst nicht nur auf Markenzeichen von Intel McDonald's stoßen, sondern deren Produkte auch im Spiel erwerben können.
So kann man als Spieler seinen Sims unter anderem einen neuen PC kaufen, wobei unterschiedliche Prozessorvarianten des Intel Pentium 4 zur Auswahl stehen. Danach können die Sims dann miteinander an den neuen PC-Systemen spielen, wobei der Spaßfaktor der einzelnen Charaktere mit der Menge an verkauften Pentium-4-Systemen ansteigt.
Ähnliches gilt für McDonalds: Sobald man seine Sims in ein Restaurant dieser Kette führt, steigt das persönliche Wohlbefinden von ihnen. Zudem kann man auch selber ein McDonald's betreiben und so Geld verdienen.
"Die Zusammenkunft von Intel und McDonald's mit Sims Online stellt einen bedeutenden Schritt für die In-Game-Werbung dar", so Erick Hachenburg, General Manager von EA.com. "Die demographischen Daten von Spielern sorgen dafür, dass das Interesse von Sponsoren beständig wächst. Spiele sind heute für die Jugend das, was früher das Fernsehen war - eine kulturelle Beschäftigung, die die Freizeit ausfüllt und einen Bezugspunkt für Freundschaften herstellt."
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Warum gibst du die "Seriennummern", etc. nicht an? Das habe ich auch gemacht. Das ist...
Hi ihr alle! Ich war schon auf thesims.com da darf man das nur downloaden wenn man alle...
hm hm das klingt interessandt finde ich , denn wenn Intel und McDonalds das machen wird...
Also ich weiss ja nicht aber ich glaub AMD hat es es nicht nötig sich in einem Spiel...