High Soft Tech erweitert ISDN-Adapter-Angebot
Neue ISDN-Karten für Notebook und Desktop-PC
High Soft Tech (HST) überarbeitet zwei seiner Saphir-ISDN-Adapter: In der PC-Card- und der PCI-Ausführung bieten die neuen Modelle einen zusätzlichen Datenspeicher und unterstützen nun eine Betriebsspannung von 3,3 oder 5 Volt.
Der zusätzliche Datenspeicher in Form eines EEPROM soll etwa Seriennummern oder kundenspezifische Daten speichern können. Die Unterstützung einer 3,3-Volt-Betriebsspannung soll neueren PCs zugute kommen.
Die Saphir II C getaufte, überarbeitete PCMCIA-Karte vom PC-Card Typ II soll einen Stromverbrauch von rund 10mA aufweisen und damit den Notebook-Akku schonen. Die Saphir III D PCI ist eine kompakte PCI-Karte mit Abmessungen von 5 x 12 cm. Alle Adapter der Saphir-Reihe unterstützen Kanalbündelung mit 128 Kbps und die gängigen D-/B-Kanalprotokolle.
Die Karten kommen mit CAPI-Treibern der Versionen 1.1/2.0 und sollen unter DOS (DPMS), OS/2, Novell Netware, allen Windows-Versionen ab 3.1x und Linux eingesetzt werden können. Auch das X.31-Protokoll wird unterstützt. Die mitgelieferte Software erlaubt u.a. eine Funktionsprüfung bzw. Übertragungsanalyse, das Tool SaphirGUARD soll vor 0190-Dailern schützen.
Die PC-Card "Saphir II C" und die PCI-Karte "Saphir III D PCI" sollen ab 25. September 2002 erhältlich sein. Die PC-Card kostet laut Hersteller rund 296,- Euro, die PCI-Karte knapp 178,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





