PalmSource liefert ARM-Web-Browser an Lizenznehmer aus
Web-Browser unterstützt XHTML 1.0, DynamicHTML, cHTML, SSL und JavaScript
Wie PalmSource jetzt mitteilte, hat die Auslieferung des PalmSource-Web-Browsers für PalmOS 5.0 und ARM-Geräte an Lizenznehmer begonnen. Mit dem neuen Browser gibt Palm das bisherige Verfahren bei vielen PalmOS-Browsern auf, dass Webseiten auf einem Proxy zwischengeparkt werden. Stattdessen baut die Software nun eine direkte Internet-Verbindung auf.
Der PalmSource-Web-Browser beruht auf dem Netfront-Browser 3.0 von Access und rendert alle Webseiten direkt auf dem Gerät, so dass ein zwischengeschalteter Proxy überflüssig wird. Der Browser beherrscht neben SSL und ECMA-Script (JavaScript 1.5) auch HTML 4.01, WAP 2.0, XHTML 1.0, DynamicHTML sowie cHTML für i-mode-Seiten. Ferner wird DOM Level 1 und 2 sowie CSS vom Browser unterstützt, so dass die meisten Seiten im Internet auch auf dem PDA-Browser darstellbar sein sollten.
Der Web-Browser wurde nach Angaben von PalmSource besonders auf die kommenden ARM-Prozessoren optimiert und arbeitet nur mit dem künftigen PalmOS 5.0 zusammen. Um unterwegs einen Download zu beschleunigen, kann man im Browser bequem das Laden von Bildern oder JavaScript-Code deaktivieren.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





