Vandell - Adventure im Blade-Runner-Stil
Spiel erscheint im Oktober
Klassische Adventures scheinen in letzter Zeit wieder ein wenig Aufwind zu bekommen - erst kürzlich erschien mit Syberia ein wirklich guter Titel, mit Runaway erscheint ein weiteres vielversprechendes Spiel im November. Blackstar will da nicht nachstehen und veröffentlicht im Oktober das Science-Fiction-Abenteuer Vandell.

Screenshot #1
Das Spiel ist in einem unwirtlichen Zukunftsszenario angesiedelt - die Welt ist schmutzig, die Städte überfüllt und die Kriminalität und Gewaltbereitschaft der Menschen nehmen stetig zu. Als Spieler übernimmt man die Rolle von Adam Vandell - eines guten Polizisten, der nervlich jedoch ein Wrack ist. Seine Frau ist tot und er sucht Halt im Alkohol und seiner Arbeit, bis ein neuer Mordfall alte Erinnerungen zurückbringt.
Vor einigen Jahren verhaftete der Polizist einen skrupellosen Mörder und betrachtete den Fall damit als erledigt. Doch die Geschehnisse scheinen sich zu wiederholen - in einem Hotel wurde die Leiche eines Mannes gefunden, und ganz offensichtlich gibt es einige Parallelen zum alten Fall.
Der Titel soll laut Blackstar neben einer spannenden Story vor allem auch mit düsteren Grafiken und durchgängiger Sprachausgabe überzeugen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Ich weiß nicht, aber hatte BladeRunner nicht Voxelgrafix, so jedendenfalls für die...
Hallo an alle, normaler Weise mache ich so einen Verriss nicht, aber bei Vandell bleibt...
Toll wenn endlich wieder ein Spielehersteller sich auf alte Tugenden besinnt ! 3D hat...
bist du auch so einer der civilisation hasst? ;)