PowerShot G3: Digitalkamera für Anspruchsvolle
4-Megapixel-CCD-Sensor und optisches 4fach-Zoom
Mit der Canon PowerShot G3 bringt Canon eine neue semiprofessionelle Digitalkamera mit 4-Megapixel-CCD-Sensor, die mit einem optischen 4fach-Zoom sowie zahlreichen automatischen und manuellen Einstellmöglichkeiten aufwartet. Neu ist unter anderem die FlexiZone-AF mit frei wählbaren Messpunkten, die für eine verbesserte Funktionalität bei der Fokus- und Belichtungsmessung sorgen.

PowerShot G3
Der neue digitale Signalprozessor der PowerShot G3 ermöglicht im Zusammenspiel der neuen iSAPS-(Intelligent-Scene-Analysis-)Technologie bei der internen Verarbeitung der Bilddaten eine verbesserte Detailwiedergabe besonders in den dunklen als auch in sehr hellen Bildpartien, so Canon.
Die neue FlexiZone-AF/AE-Funktion arbeitet mit 345 frei wählbaren Punkten zur Messung von Schärfe und Belichtung. FlexiZone ermöglicht so eine maximale Kontrolle und Einflussnahme auf die automatische Belichtung und Scharfstellung. Selbst anspruchsvolle Motive und Bildkompositionen sollen sich so in den Griff bekommen lassen.
Die Reaktionszeiten des Autofokus und der Belichtungsautomatik wurden bei der PowerShot G3 verkürzt, um z.B. bewegte Motive noch besser fotografieren zu können. Das lichtstarke 4fach-Zoomobjektiv "schenkt" dem Fotografen gegenüber vergleichbaren Objektiven ein bis zwei Blenden, verspricht Canon. Die Anfangsblende von f2.0 zahle sich vor allem bei kritischen Lichtverhältnissen aus.
Durch den erweiterten Makrobereich sollen sich auch kleine Motive bis zu einer Aufnahmedistanz von 5 cm scharf abbilden lassen.
Die PowerShot G3 lässt sich zudem direkt mit den neuen Canon-Bubble-Jet-Direct-Fotodruckern S530D und S830D und den Fotodruckern CP-10 und CP-100 verbinden. Anschließend können Fotos ohne Einsatz eines PCs direkt von der Kamera aus gedruckt werden.
Die PowerShot G3 wird ausgeliefert mit der neuen ZoomBrowser-EX-Kamerasoftware und dem ImageBrowser (Mac) sowie der FileViewer Utility und Adobe Photoshop LE. Sie soll ab Ende Oktober für 999,- Euro zu haben sein. Sie ist kompatibel zu diversem Zubehör wie Vorsatzlinsen, Konvertern und Speedlite-Blitzgeräten inklusive des neuen EOS System Macro Twin Light MT-24EX.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hab gelesen, der interne Blitz blitzt gegen das Objektiv. Und man würde so in der unteren...
Und was ist mit PowerShot S45? Die wurde auch heute vorgestellt.
@!#$. da fehlt mir noch der Powermac.
Einen PowerMac und ein HK-Sturmgewehr?!? ;o)