Mozilla 1.2 Alpha mit neuartiger Seiten-Navigation
Neue Mozilla-Version mit einigen Verbesserungen und Bugfixes
Die 1.2 Alpha von Mozilla glänzt mit einer neuartigen Navigationsmöglichkeit innerhalb von Webseiten. Mit der Funktion "Type Ahead Find" gibt man eine Reihe von Buchstaben ein, woraufhin der Browser zu dem nächsten dazu passenden Link springt, was die Navigation in einer Webseite stark vereinfachen soll.
Mit "Type Ahead Find" kann man in Mozilla 1.2 Alpha aber auch bequem nach bestimmten Textteilen auf einer Webseite suchen, ohne dafür den Suchdialog zu öffnen. Mit einem vorangestellen ' oder " beachtet die Suchfunktion nur Links, während durch ein / die gesamte Seite durchsucht wird. Die Funktion "Type Ahead Find" arbeitet derzeit nur in den Windows- sowie Linux-Versionen und soll mit der 1.2 Beta auch in MacOS nachgerüstet werden. Zudem funktioniert die Zoom-Funktion für Texte nun auch auf Frame-Seiten und die Navigation über die Tastatur soll stark vereinfacht sein.
Im Mail-Client kann man Text im Header-Bereich einer E-Mail markieren und die Nachrichtensuche unterstützt Drag-&-Drop. Auf Windows-Systemen lassen sich nun auch mehrere Dateien über die entsprechende Dialogbox an eine E-Mail hängen. Auf MacOS X wurde die Geschwindigkeit beim Download der Nachrichtenköpfe via IMAP wesentlich beschleunigt, so dass dies bis zu 2000 Prozent schneller sein soll. Schließlich wurden einige Bugs bereinigt.
Mozilla 1.2 Alpha steht ab sofort für die Plattformen Windows, MacOS und Linux zum Download bereit.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Wenn ich das richtig verstanden habe, ist zumindest die Suche im Volltext durch Eingabe...
??? auf welchen beitrag bezieht sich denn das hier? scheint wohl ein bug zu sein :)
WOOOW!!! Von wieviel ms (oder gar ns) sprechen wir dann hier??? Super Ingo!
hoffentlich entwickeln sie den auch weiter.. ein killfile wäre z.b. verdammt praktisch.