Corel stellt Grafiksoftware speziell für Tablet-PCs vor
Grafigo mit Stiftsteuerung für Windows XP Tablet PC Edition
Auf der Seybold-Messe in San Francisco zeigt Corel die Grafiksoftware Grafigo, die besonders auf den Einsatz mit Microsofts Tablet PC Edition von Windows XP getrimmt ist und eine Steuerung über einen Stift statt mit Maus und Tastatur ermöglicht.
Mit Grafigo sollen sich etwa Skizzen, Zeichnungen oder Schemata leicht und bequem anfertigen lassen. Diese können dann auch mit Kollegen ausgetauscht werden, wobei auch Anmerkungen vorgenommen werden können. Über eine Handschriftenerkennung lassen sich Notizen auch in editierbaren Text konvertieren. Corel hat mit der Software vor allem Unternehmens-Arbeiter im Blickfeld, die darüber ihre Zusammenarbeit verbessern sollen. Über eine speziell entwickelte Bedienoberfläche soll Grafigo besonders für die Steuerung per Stift über das Touchscreen der kommenden Tablet-PCs geeignet sein.
Eine frühe Alpha-Version von Grafigo wurde bereits auf der TECHX in New York Ende Juni dieses Jahres gezeigt und seitdem stetig weiterentwickelt und liegt nun als voll funktionsfähige Beta-Software vor. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit von Grafigo machte Corel bislang nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





