Sonicblue entwickelt XScale-basierten mobilen Videoplayer
Auch zur Betrachtung von ReplayTV-4000-Aufzeichnungen gedacht
Auf der Intel Developer Forum (IDF) in San José, USA, haben Intel und der Unterhaltungselektronik-Hersteller Sonicblue die gemeinsame Entwicklung eines tragbaren Audio- und Videoplayers angekündigt. Das "ReplayTV Portable Video Player" (PVP) getaufte Gerät soll mit einer Festplatte ausgestattet sein und mehrere Audio- und Videoformate unterstützen, darunter das Aufzeichnungsformat von Sonicblues ReplayTV-Digitalvideorekordern.
Der ReplayTV PVP ermöglicht Anwendern, die von ReplayTV-Digitalvideorekordern übertragenen Fernsehaufzeichnungen sowie vom PC übertragene Videos, Musik und Fotos wiederzugeben. Dank Nutzung eines stromsparenden, leistungsfähigen XScale-Mobilprozessors von Intel soll das Gerät im Akkubetrieb mehrere Stunden Filmwiedergabe ermöglichen.
"Unsere Kunden äußern seit Jahren den Wunsch nach einer neuen Art von Fernsehen, wie sie ReplayTV bietet", sagte Dr. Nikhil Balram, Vice President, Connected Home Products, SONICblue Incorporated. "Der nächste logische Schritt war für uns die Erstellung einer tragbaren Version, und da passte natürlich die Zusammenarbeit mit Intel."
Die Markteinführung des Sonicblue ReplayTV PVP ist für 2003 geplant, weitere Details sollen vor der Markteinführung genannt werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





