Sony stellt Brenner mit DVD+RW, DVD+R, DVD-RW und DVD-R vor
Externe und interne DVD-Brenner kommen ab Oktober
Sony will ab Herbst DVD-Brenner mit kombinierter DVD+RW-, DVD+R-, DVD-RW- und DVD-R-Formatunterstützung anbieten. Ein externes USB-2.0- und Firewire-Modell sowie ein IDE-Laufwerk wurden bereits angekündigt.
Mit der Unterstützung der Formate DVD+RW, DVD+R, DVD-RW und DVD-R will man den Anwendern entgegenkommen, die bei heterogener Gerätelandschaft einen einzigen DVD-Brenner nutzen wollen, der möglichst alle Formate, die mittlerweile als DVD-beschreibbare Medien verkauft werden, unterstützt.
Beide Laufwerke sollen 4X-DVD-R-Aufnahmen ermöglichen - dazu sind allerdings spezielle Medien notwendig. Darüber hinaus können die Geräte 2,4X DVD+RW/+R Recording und 2X DVD-RW Recording. Im CD-Brennmodus sind 24X CD-R und 10X CD-RW Recording möglich.
Das interne Sony DRU-500A mit einem ATAPI-Interface soll ab Oktober in den USA für rund 350 US-Dollar verkauft werden, während das externe Sony-DRX-500UL-Laufwerk mit kombiniertem Firewire und USB-2.0-Anschluss ab November 2002 für rund 430 US-Dollar erscheinen soll.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






also ich glaube eher das wird der Preis der rohlinge entscheiden.... und in Punkto...
Jch habe ihn schon mal bestellt. Dann werde ich ja sehen ob er wirklich kommt. Also...
Mir würde ja die interne Variante DRU 500A schon reichen. Weiß jemand, ob die schon...
Ja und weiss jemand schon wo man den DRX-500UL die externe Variante ihn Europa schon...