Developer Start-up-Initiative von Siemens und Sun
Siemens Mobile Acceleration und Sun Microsystems fördern junge Unternehmen
Siemens Mobile Acceleration und Sun Microsystems haben eine gemeinsame "Developer Start-up-Initiative" gegründet, um junge Firmen mit Investment, Management, Vertrieb und Technologie zu unterstützen. Ziel sei es, Start-ups bei der Erstellung von Wireless-Produkten zu begleiten und den Markteintritt dieser Unternehmen zu beschleunigen.
Während Sun die Mobilfunkplattform J2ME (Java 2 Plattform, Micro Edition) einbringt, bietet die Siemens Mobile Acceleration GmbH den Start-up-Unternehmen weltweit Investment, Start-up-Services und Zugang zu Vertriebskanälen sowie Forschungs- und Entwicklungsabteilungen des Siemens-Bereichs Information and Communication Mobile. Das Angebot richtet sich an Neugründungen mit den Geschäftsschwerpunkten Mobilfunk-Applikationen und neue Technologien für die drahtlose Kommunikation.
Chancen für junge Unternehmen soll vor allem die Einbettung in die bestehenden Produkt-Portfolios der beiden Industriepartner bieten. Neben umfangreicher Technologie-Unterstützung von Sun im Bereich Java soll auch Management-Wissen der Siemens Mobile Acceleration GmbH "junge Unternehmer auf die Überholspur" bringen. Dabei stehe das Thema Frühphasen-Finanzierung vor Markteintritt ebenso im Fokus wie alle Fragen zum laufenden Geschäft. Dies beinhaltet Strategie, Geschäftsmodell, Bilanzierung, Recht, Organisation und vieles mehr.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed