Philips will langfristig 12fach-DVD-Brennen ermöglichen
Kooperation mit Intersil soll kurzfristig 4x-DVD-Brennen erlauben
Philips hat eine Kooperation mit dem Spezialisten für optische Speichertechniken, Intersil, geschlossen, um gemeinsam ein Referenzdesign auf Basis eines Philips Chip Sets und dem Intersil Laser Driver für DVD+RW/+R-(DVD+ReWriteable/+Recordable-)Laufwerke zu entwickeln, mit dem sowohl PC als auch Standalone-DVD-Rekorder bis zu vierfache Schreibgeschwindigkeiten erreichen sollen.
Langfristig planen die Unternehmen, die Techniken bereitstellen zu können, um DVD-Brennen mit Geschwindigkeiten von bis zu dem 12fachen der Abspielgeschwindigkeit realisieren zu können. Mit DVD-Rekordern, die auf dem 4x Referenzdesign von Philips basieren, soll so eine 4,7-GB-DVD in weniger als 15 Minuten beschrieben werden können.
Das DVD+RW-Referenzdesign wird auf dem Intersil Laser Driver IC, einem Philips Encoder und passender Firmware basieren und gegenüber DVD+RW-Herstellern vermarket werden.
Man erwartet weltweit zwischen 2002 und 2006 ein Verkaufsvolumen von 60 Millionen DVD-Rekordern, so Michelle Abraham, Senior Analyst bei dem Marktforschungsunternehmen In-Stat/MDR.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






kann nur zustimmen, es IST definitiv die 4fache....
Oh, danke für den Hinweis - haben nochmal nachgerechnet, kann nur die vierfache...
nein auf die vierfache
Soweit ich mich erinnere bezieht es sich auf die 12fache Geschwindigkeit. Gruss...