Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik
Titel seit kurzem für die Xbox erhältlich
Seit Halo sind nur wenige Spiele für Microsofts Xbox erschienen, die die Konsole grafisch wirklich ausreizen. Mit Enclave hat Swing nun allerdings einen Titel veröffentlicht, der grafisch mit zum Besten gehört, was man als Konsolen-Spieler bisher erleben durfte.
Angefangen bei den wunderschönen Texturen, die sowohl die Außen- als auch die Innenareale zu einem Augenschmaus machen, über die detaillierte Charakterdarstellung bis hin zu den zahlreichen Effekten wie etwa von der Decke stürzende Mauersteine - Enclave ist optisch einfach ein Genuss. Allerdings merkt man, dass die Hardware hier zum Teil auch an ihre Grenzen stößt, bei viel Getümmel auf dem Bildschirm muss man teilweise doch den einen oder anderen Ruckler hinnehmen.
- Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik
- Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik
Screenshot #1
Zu Beginn des Spieles muss man sich zunächst entscheiden, ob man als Kämpfer des Lichts oder als Kämpfer des Schattens ins Gefecht zieht. Die beiden Völker wurden durch einen tiefen Riss, der vor Jahrtausenden die Erde aufspaltete, voneinander getrennt. Für die Länder des Lichts war das kein allzu großes Problem - Wohlstand und Frieden zeichneten diese Enclave, die von düsteren Outlands umgeben ist, über Jahrhunderte hinweg aus. Im Lauf der Jahrhunderte begann sich jedoch der tiefe Riss wieder zu schließen, und Konfrontationen zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis entlang der Grenzgebiete gehörten schon bald zum Alltag.
Screenshot #2
Diese Auseinandersetzungen nehmen an Heftigkeit beständig zu, so dass der Krieg nur noch eine Frage der Zeit ist. Als Spieler wird man nun auf einer der beiden Seiten in eben diese Gefechte gezogen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Enclave - Fantasy-Action mit Traumgrafik |
- 1
- 2
Hallo REX, zum Beispiel für Amerikaner ist immer alles keltisch (eigentlich damit auch...
Die Screenshots sind, wie Du bereits vermutet hast, verzerrt. Das ist nicht die...
so mzam wieder in the house... allso..die screensshots sinja auch echt nicht toll...
Die Grafik finde ich nicht überrangent. Sie ist gut, aber nicht überragent.