Beta von Windows Media 9 steht zum Download bereit
Zahlreiche neue Funktionen und verbesserte Audio- und Video-Qualität
Microsoft hat jetzt wie angekündigt eine offizielle Beta-Version seiner kommenden Windows Media Player 9 Series vorgestellt. Als Schlüsselkomponenten der Windows Media 9 Series Plattform, die Microsoft ebenfalls vorstellte, bietet Windows Media Player 9 Series eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Die Beta steht ab sofort zum Download bereit.
Neu am Windows Media Player 9 ist vor allem die enge Verzahnung mit dem Musik-Abo-Dienst pressplay, der sich direkt auf dem Windows Media Player 9 bestellen lässt. Allerdings ist das pressplay-Angebot bislang nur in den USA verfügbar.
- Beta von Windows Media 9 steht zum Download bereit
- Beta von Windows Media 9 steht zum Download bereit
Darüber hinaus soll die neue Version des Windows Media Player mit einem schnelleren und flexibleren Interface aufwarten. Dabei wird der Player durch und durch auf Performance getrimmt, verspricht Microsoft, vom Starten des Players über die Wiedergabe von Musik bis hin zu der Möglichkeit, durch größere, persönliche Medien-Bibliotheken zu suchen. Die Suche in einer Datenbank mit 10.000 Titeln sei jetzt 5.000 Prozent schneller als zuvor.
Darüber hinaus lässt sich der Windows Media Player 9 mittels eines "Mini-Player Mode" in die Task-Leiste verbannen und bietet dabei die wichtigsten Bedienfunktionen. Die neue "Queue It Up"-Funktion erlaubt es, Titel direkt der aktuellen Playliste hinzuzufügen und die Wiedergabe mit variabler Geschwindigkeit erlaubt ein einfaches Skimming von Inhalten. Auch eine Verlangsamung ist möglich, wobei die Tonlage entsprechend angepasst wird.
Windows Media Player 9 Series soll dem User aber auch einiges an Arbeit abnehmen. Die Software mache die Arbeit, was das Finden, Organisieren und Brennen von persönlichen Media-Daten angeht. Dazu biete die Software ein intelligentes Musik-Mix-Management mit automatischen Playlisten und einer automatisierten Organisation sowie einer automatischen Informationsbeschaffung, die Daten zu einzelnen Musiktiteln automatischen vervollständigt. Zudem bietet die Software einen erweiterten Tag-Editor, der eine bessere Kontrolle über entsprechende Meta-Informationen ermöglichen soll und dazu 35 verschiedene Tags unterstützt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Beta von Windows Media 9 steht zum Download bereit |
- 1
- 2






Wenn man den Ton schneller abspielt, ändert sich normalerweise die Tonhöhe. Bei PAL...
Keine Konfiguration is absolut sicher. Bei allem anderen kann ich Dir aber nur zustimmen.
Es gibt da aber einen kleinen Unterschied zur Mikrowelle: Ein Computer geht nicht...
Dein Wort in Gottes Ohr... Ich bin der letzte, der gegen diese Entwicklung was hätte...