DFN@home: DSL-Flatrate für Studenten und Wissenschaftler
Der virtuellen Uni einen großen Schritt näher
Mit dem Internetzugang DFN@home "DSL" von mediaWays können Studenten und Wissenschaftler jetzt auch mit DSL-Geschwindigkeit wissenschaftliche Einrichtungen erreichen und Veranstaltungen live über das Internet verfolgen. DFN@home wird von mediaWays für Studierende und Wissenschaftler in Zusammenarbeit mit dem DFN-Verein zu besonders günstigen Konditionen angeboten.
Ab September ist die Einwahl ins Intranet der Hochschulen über die DFN@home "DSL"-Flatrate auch volumen- und zeitunabhängig möglich. Der Preis für die Flatrate liegt bei 14,95 Euro im Monat, die Hälfte des Preises des T-Online-Produktes "T-Online DSL flat", der für November angekündigt wurde.
Auch der bestehende, alternative Schmalbandzugang DFN@home "Dial In" wurde von mediaWays im Preis reduziert und liegt jetzt bei 0,99 Cent die Minute rund um die Uhr. Dabei fallen keine Einwahl- oder Grundgebühren an. Bei einem ISDN-XXL-Anschluss ist der Zugang ins Intranet der Hochschulen an Sonn- und Feiertagen mit DFN@Home "XXL" kostenlos.
Die Anmeldung für den Zugang zum Netz der Hochschule erfolgt bei mediaWays online unter www.dfnhome.de.
Allerdings ist das Angebot bisher nur an einigen wenigen Einrichtungen verfügbar, darunter das Deutsche Klimarechenzentrum, der DFN e.V. Berlin, die FH-Hannover, die FH-Südwestfalen, die Ruhr-Uni-Bochum und das Zentrum für Agrarlandschaft- u. Landnutzungsforschung (ZALF). Zudem benötigen Interessenten einen T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






NeoNapster geht z.B. an der TFH Berlin, aber Sachen wie Kazaa Lite oder eDonkey kannste...
NeoNapster geht z.B. an der TFH Berlin, aber Sachen wie Kazaa Lite oder eDonkey kannste...
Pop3 und SSL zu sperren ist lächerlich, generell ist das pure Zensur, das ist kein...
An der TFH Berlin sind selbst Standard-Ports (SSL, POP3, etc) gesperrt, die Mitarbeiter...