Nvidia-GeForce-Tweaker aTuner auf Detonator 40 angepasst
Anpassung auf Detonator 40.41 und experimentelle Unterstützung von Riva TNT 1/2
Das von 3DCenter.de veröffentlichte kostenlose "aTuner TweakTool" zum Optimieren der Nvidia-GeForce-Treibereinstellungen liegt nun in der Version 1.1.9.24 vor. Ab dieser Version sollen die Treiber voll kompatibel mit dem kürzlich veröffentlichten Nvidia-Treiberpaket Detonator 40.41 sein und dieses um funktionierende 8x-anisotropische Filterung erweitern.
Die aTuner Version 1.1.9.24 soll nun auch mit nView-Mehrschirm-Ausgabe funktionieren. Bei Problemen mit zu niedriger Bildwiederholrate (60 Hz) soll der D3D Refreshrate Fix per Mausklick Abhilfe schaffen. Erweitert wurde die System-Info und die Unterstützung für spielbezogene Profile, erfahrene 3D-Karten-Nutzer sollen im neuen Experten-Modus darüber hinaus stärker in die Treibereinstellungen eingreifen können. Fehler früherer aTuner-Versionen sollen beseitigt worden sein.
Seit der ersten Version unterstützt der noch junge aTuner die Veränderung folgender Optionen: Vsync, Anti-Aliasing inklusive aller inoffiziellen Modi, anisotroper Filter und MipMap LOD Bias. Zusätzlich gibt es einen Profil-Manager für diejenigen, welche spielebezogene Settings anlegen wollen.
Der aTuner ist für alle GeForce-Grafikkarten von GeForce256 bis GeForce4 gedacht, ab der neuen Version gibt es jedoch auch eine experimentelle Unterstützung der Riva-TNT-1/2-Chips. Die Software läuft unter Windows 98, ME, 2000 und XP und ab einem Detonator 23.10, wobei ein Nvidia-Detonator empfohlen wird. Unter www.3dcenter.org/atuner/ findet sich der aTuner in der jeweils aktuellsten Version zum Download, ebenfalls dort zu finden sind Anleitungen und ein Support-Forum.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






GF4-MX440