Spieletest: Project Zero - Horror-Shocker für die PS2

Screenshot #3
Die Inszenierung des Spieles ist teilweise wirklich filmreif: Eine hervorragende Soundkulisse mit zahlreichen Schock-Effekten, eine sehr gute, englische Sprachausgabe (auf Wunsch auch mit deutschen Untertiteln) und eine düstere Szenerie sorgen für anhaltend gruselige Stimmung. Wenn das Pad im Herzschlag-Takt vibriert, urplötzlich das Lämpchen der Kamera rot aufleuchtet und man hinter sich ein Geräusch vernimmt, wird auch der abgebrühteste Spieler kaum ruhig bleiben können.

Screenshot #4
In puncto Gameplay sind allerdings auch kleinere Mängel zu entdecken: Oftmals sind die Rätsel im Anwesen derart vertrackt, dass man längere Zeit planlos im Dunkeln umhertappt und nach dem Ausgang Ausschau hält. Und auch die Zähigkeit der Geister macht einem zu schaffen - hat man sie nicht schnell genug und genau anvisiert, ist das eigene Leben recht schnell vorbei.
Fazit:
Abgesehen vom etwas zu hohen Schwierigkeitsgrad bietet Project Zero feinste Horror-Atmosphäre, die es auch mit großen Titeln wie Silent Hill 2 problemlos aufnehmen kann. So oft wie hier hat man sich zweifellos schon lange nicht mehr in einem PlayStation-2-Spiel erschreckt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Spieletest: Project Zero - Horror-Shocker für die PS2 |
- 1
- 2






Naja man muß schon etwas seinen Verstand gebrauchen... Nicht vor dem Geist stehen bleiben...
Hi also ich find es stark, bin nur durch Zufall an das spiel gekommen, aber es ist gut...
Du bist ein weiterer Held für die Hall of Fame !!! Herzlichen Glückwunsch !
Gibs einfach zu, du bist zu blöd dieses Spiel zu spielen oda? Du solltest vielleicht mit...