Studie: Kabel-Modem-Markt wird explodieren
Gartner zu Marktpotenzialen von Kabel-Modems und xDSL
Laut aktuell veröffentlichten Zahlen von Gartner Dataquest zum Telekommunikationsmarkt werden die Auslieferungen für Kabel-Modems von 2001 bis 2006 in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) mit einer durchschnittlichen jährlichen Rate von 19,8 Prozent wachsen. Verstärkte Nachfrage kommt vor allem aus dem Telearbeiter-Bereich und von kleinen und mittelständischen Unternehmen.
Beim Volumen des Marktes für xDSL-Ausrüstung hingegen rechnen die Analysten dieses Jahr in derselben Region mit einem Rückgang von 8 Prozent. Deutschland hat in der Region aber weiterhin einen Marktanteil von über 50 Prozent. Danach kommen Frankreich, Italien und Spanien. In Großbritannien sind auf Grund der geringen Verbreitung von xDSL-Diensten die Verkaufszahlen bislang sehr gering gewesen. Die Firmen Motorola, Com21 und Terayon sind in der EMEA-Region die größten Hersteller von Kabelmodems und haben insgesamt einen 80-prozentigen Marktanteil in 2001 errungen.
Die Dynamik des Kabelmodem-Marktes unterscheidet sich deutlich von Land zu Land. Belgien, Portugal, Skandinavien, die Schweiz und Großbritannien wiesen 2001 die größten Wachstumsraten auf.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






Hallo Rene interessante Kommentare hier von Ihnen. Ich hatte mich nun gefragt wie die...
Soweit ich mich erinnere (hab Diplomarbeit über Entwicklunstendenzen DigiTV geschrieben...
Ich bin Spanierin und kenne ein wenig den Markt in Spanien. Seit 6 Monaten gibt es in...
Ich suche ein gebrauchtes extern modem der fa. us-robotics sportstermessageplus 56k