• IT-Karriere:
  • Services:

SuSE Linux 8.0: Zertifizierung nach Linux Standard Base

Standards für die Linux-Kernfunktionalitäten

Das aktuelle SuSE Linux 8.0 wurde nun nach dem Anfang Juli 2002 vorgestellten LSB-Standard 1.2 zertifiziert, auf den sich Industrie und Open-Source-Gemeinde geeinigt haben. Ab sofort darf SuSE Linux 8.0 das damit verbundene Siegel "Certified by Linux Standard Base" tragen.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit der Zertifizierung durch die herstellerunabhängige Prüfstelle soll sichergestellt werden, dass sowohl das getestete Linux-Betriebssystem wie auch die mitgelieferten Anwendungsprogramme den vereinbarten technischen Standards entsprechen.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte, München

"Die schnelle und reibungslose Zertifizierung durch die Linux Standard Base bestätigt unser Bekenntnis zu einheitlichen Standards und untermauert die überzeugende Qualität unserer Produkte", erklärte Boris Nalbach, CTO der SuSE Linux AG. "Im Interesse unserer Kunden werden selbstverständlich auch alle künftigen Betriebssystem-Entwicklungen aus unserem Hause die LSB-Zertifizierung durchlaufen."

Die Linux Standard Base, eine Arbeitsgruppe innerhalb der Free Standards Group, legt die Standards für die Linux-Kernfunktionalitäten sowie für die zentralen GNU-Werkzeuge fest. Zu den Mitgliedern der Free Standards Group gehören Hewlett-Packard, IBM, Intel und Oracle ebenso wie die UnitedLinux-Miglieder Turbolinux, The SCO Group und die SuSE Linux AG.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Xanatos 03. Sep 2002

SuSE 8.0 bzw das Yast dort ändert die Konfigurationsdateien nicht mehr sobald es bemerkt...

Huckl 03. Sep 2002

Hallo Torsten Und damit ist doch mal wieder bewiesen, das man wenn man es nicht genau...

whitman 03. Sep 2002

100 % Zustimmung, allerdings fällt das den meisten nicht so schnell auf, das die...

stoph 03. Sep 2002

Bei gentoo bin ich mittlerweile auch gelandet. Aber in SuSE 8.0 hat sich wirklich viel...

Criena 03. Sep 2002

*Zustimmung zeig* Kann ich mir auch nicht vorstellen. dito Ich haenge noch bei Debian...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
Bauen: Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg
Bauen
Ein Hochhaus aus Holz für Hamburg

Die weltweite Zementherstellung stößt jährlich mehr CO2 aus als der Luftverkehr. Ein nachwachsender Rohstoff soll Bauen umweltfreundlicher machen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Transformation Söder will E-Auto-Gutschein beim Kauf von Verbrennern
  2. Kohlendioxidabscheidung Norwegen fördert Klimaschutzprojekt mit 1,5 Milliarden Euro
  3. Rohstoffe Kobalt-Kleinbergbau im Kongo soll besser werden

Apple: iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder
Apple
iPhone 12 bekommt Magnetrücken und kleinen Bruder

Das iPhone 12 ist mit einem 6,1-Zoll- und das iPhone 12 Mini mit einem 5,4-Zoll-Display ausgerüstet. Ladegerät und Kopfhörer fallen aus Gründen des Umweltschutzes weg.

  1. Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max werden größer
  2. Apple iPhone 12 verspätet sich
  3. Back Tap iOS 14 erkennt Trommeln auf der iPhone-Rückseite

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

    •  /