EnBW trennt sich von tesion
Arques-Gruppe übernimmt Regional-Carrier aus Baden Württemberg
Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Arques AG hat mit Wirkung zum 1. September die Telekommunikationstochter tesion von der Energie Baden Württemberg (EnBW) übernommen. Mit derzeit über 90.000 Kunden zählt tesion zu den größeren deutschen Telekommunikationsunternehmen.
Das Produktangebot von tesion umfasst individuelle TK-Lösungen und Internetdienste für Geschäfts- und Privatkunden, Carrier-Dienstleistungen für Telekommunikationsgesellschaften, Sprachdienste mit besonders günstigen Tarifen für Gespräche innerhalb Baden-Württembergs und nach Italien, Österreich, Frankreich sowie in die Schweiz, Datendienste und Mietleitungen sowie E-Business-Lösungen. Zu den Großkunden von tesion gehört unter anderem das Land Baden-Württemberg. Zudem betreibt das Stuttgarter Unternehmen das Landeshochschulnetz BelWü.
Die Arques-Gruppe ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Erwerb und die aktive Führung von mittelständischen Industrie- und Telekommunikationsunternehmen in Deutschland spezialisiert hat. Das Management der Arques-Gruppe unter der Leitung von Vorstand Dr. Dr. Peter Löw hat so in den vergangenen zehn Jahren mehr als 25 mittelständische Unternehmen übernommen und operativ geleitet.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





